Gut

2,2

Sony Ericsson W660i im Test der Fachmagazine

„Handy herkömmlicher Bauart mit 512-Megabyte-Speicherkarte und Radio. Die Kamera hat eine Auflösung von 2 Megapixeln. Kopfhörerbuchse mit 3,5 mm vorhanden. Telefonate und Datentransfer im UMTS-Netz möglich. Etwas unpräzise arbeitende Zeigetaste (Cursor).“

Telefonfunktion / Surfen: „gut“ / „befriedigend“;
    Organizer / Musik / Foto: „gut“ / „gut“ / „befriedigend“.

• 39 von 50 Punkten

„Die UMTS-Variante des W660i bietet ebenso guten Klang und gute Bedienung.“

„... ist das W660i eigentlich die bessere Wahl, denn es bringt eine Speicherkarte und ein gutes Headset mit.“

„Positiv: Walkman-Handy im modernen Design mit UMTS, Stereo-Bluetooth-Profil, Musik-Spieler, großer Farbbildschirm, Java, E-Mail ...
    Negativ: Im UMTS-Modus geringe Gesprächszeit.“

• Erschienen: 07.11.2007 | Ausgabe: 6/2007

„gut“ (79%)

„Tolles UMTS-Gerät für Musikfreunde. Zum Fotografieren leider ungeeignet.“

• Erschienen: 19.09.2007 | Ausgabe: 5/2007

„Als Musikbegleiter und Spiele-Handy ist das W660i sehr gut zu gebrauchen. Anlass zur Kritik gibt es bei der Sprachwiedergabe über die Hörmuschel und beim lichtschwachen Objektiv der integrierten Kamera.“

82%

„Top: 512 MB M2-Stick im Lieferumfang; Design mit dem ‚gewissen Extra‘; bewährter Walkman-Player; UKW-Radio mit RDS; Bluetooth A2D-Profil.
    Flop: schmale, gedrängte Tastatur; mäßige Kamera ohne Blitzlicht; keine Unterstützung von WMA-Dateien; schwacher Akku; miese Sprachqualität.“

• Erschienen: 01.09.2007

„gut“ (334 von 500 Punkten)

„Eigentlich ein Geheimtipp für Musikfans mit erstklassigem Sound und ordentlicher Ausstattung zum fairen Preis. Aber definitiv nichts für Perfektionisten: Die Navi-Tasten nerven!“

• Erschienen: 01.09.2007

„sehr gut“ (7,9 von 10 Punkten)

„Was uns gefällt: ausgezeichnete Musikwiedergabe; gute Tastatur; RSS-Reader; Bluetooth (A2DP).
    Was uns nicht gefällt: kein Kamerablitz; dürftiger Lautsprecher.“

• Erschienen: 01.08.2007 | Ausgabe: 5/2007

3 von 5 Sternen (475 von 700 Punkten)

„Preistipp“

„Multimedia-Feuerwerk zu einem verhältnismäßig fairen Preis.“

• Praxisurteil: 3 von 5 Punkten

„... Das kompakte Format bedingt recht kleine Tasten, die aber immer noch größer sind als bei den Neuheiten W880i und K550i. Alles in allem klappt die Bedienung zuverlässig und weitgehend selbsterklärend.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony Ericsson W660i

Kundenmeinungen (17) zu Sony Ericsson W660i

Gutes Handy mit Mängeln

Ich habe das Handy ca. 4 Monate. Mit der Akkuleistung bin ich nicht so zufrieden, läuft maximal eine knappe Woche, obwohl ich nur wenig damit telefoniere. Der Sprachempfang ist nicht immer gleich gut, vor allem wenn ich im Raum telefoniere höre ich den Gesprächspartner oft nur mit einem Widerhall(lautes nachdröhnen der Stimme). Positiv sind die großen Buchstaben und Zahlen auf dem Display. Mann kann super gut SMS schreiben.

• von Swiss

Treuer Begleiter

Ich habe dieses Handy schon 1 Jahr und hab ca 4000 SMS geschrieben; dennoch keine Abnutzungsspuren. Supper verarbeitet. Lang haltender Akku. Supper Soundqualität. War für mich immer ein Treuer Begleiter. Für leute die ein unkompliziertes, robustes und chices Handy wollen ist dieses SEHR zu empfehlen. Einziges Contra ist die Kamera und Bildschirmqualität aber es ist schliesslich ein Walkman Handy.

meeega!!

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem w660i. Es macht ziemlich gute bilder (2 megapixel)und die klangqualität vom walkman ist einwandfrei - wirklich fast wie mein ipod! Dann wär dann noch die mitgelieferte 512Mb- speicherkarte, radio, rss feed- funktion, die möglichkeit mobil seine emails abzurufen und und und...ich würds mir auf jedenfall nochmal kaufen wenn ich die wahl hätte!
    Einziger Mängel, der mich aba nicht sonderlich stört: die tastatur ist nicht die größte (aber es gibt auch kleinere! ;-) )!
  • von *Technika*

Wieso nur befriedigend?

Also ich finde, dass dieses handy wirklich gut ist. Es hat, im gegensatz zum W880i, wenigstens richtige tasten und ist nicht so dünn und lang. Es hat eine 2 Megapixelkamera und zu dem kann es auch noch einwandfrei musik abspielen. Die technischen daten sind verglichen mit dem w880i eigentlich gleich. Jedoch ist das W660i um einiges billiger.

Was mich nur ein bisschen beunruhigt ist, dass ich in einem testbericht gelesen habe, dass die note nur bei 3.0 (befriedigend) liegt. Wieso?

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Sony Ericsson W660i

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.