Gut

De Cecco Spaghetti No.12 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Inhaltsstoffe: „sehr gut“;
    Sensorik: „sehr gut“;
    Weitere Mängel: „sehr gut“.

Sensorische Beurteilung (45%): „gut“ (2,5);
    Schadstoffe (30%): „gut“ (2,3);
    Mikrobiologische Qualität (5%): „sehr gut“ (1,5);
    Verpackung (5%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (15%): „ausreichend“ (3,9).

„Rohe Nudeln haben zum Teil gebogene und gequetschte Enden; gekochte Nudel gelb-beige.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Cecco Spaghetti No.12

zu De Cecco Spaghetti No.12

• De Cecco Spaghetti Nr. 12, 500 g
  • De Cecco Spaghetti 12 1kg
  • 3x De Cecco Nudeln 'Spaghetti' n.12, 500 g

Kundenmeinungen (164) zu De Cecco Spaghetti No.12

• von franco-gusto

Der Geschmack?

De Cecco ist als industriell gefertige Pasta gut, aber in dieser Qualität gibt es etliche.
    Und ich denke, bei einer Blindverkostung - wie es bei seriösen Tests gemacht wird -, würde viele als Tester andere Pasta genausogut oder besser finden.
    Geschmack ist aber eine individuelle Sache.
    "Für mich" gibt es noch bessere, handwerklich gefertigte Pasta aus Italien.
    Und wen jemand sagt, die Pasta ist 1A, dann sind das seine Geschmackempfindungen, die nicht für andere gelten müssen. Und wer die außergwöhnlichen Spaghetti aus den Spitzenmanufakturen nicht kennt, kann keine verlässliche Aussage treffen.
    Aber man/frau kann immer für sich sagen: mir schmeckt die Pasta ausgezeichnet. Und die Geschmäcke sind verschieden - wie die Pastahersteller.

von Nudello
    Genau so und nicht anders. In den meisten von mir besuchten Supermärkten sind - wenn überhaupt - die De Cecco die einzigen verfügbaren "Top-Industrie-Nudeln" (nenne ich die jetzt einfach).

Für mich die N° 1

Dieses Testergebnis kann ich nicht nachvollziehen. Die Spaghetti N° 12 von De Cecco ist für mich die beste Großserienspaghetti. Mir macht es nichts aus, wenn die Pasta zum Teil gebogene und gequetschte Enden aufweist (und auch eine unterschiedliche Länge hat). Die Farbe ist auch kein besonderes Qualitätsmerkmal.

Geschmack und Konsistenz sind ausschlaggebend und da hat De Cecco seit vielen Jahren die Führung übernommen. Eine sehr glatte Oberfläche liegt glücklicherweise nicht vor, denn das wäre ein Abwertungskriterium. Wie soll denn bitte sonst die Sauce haften?

Passende Bestenlisten: Nudeln

Datenblatt zu De Cecco Spaghetti No.12