Gut

2,5

Kärcher VC 6200 im Test der Fachmagazine

„Positiv: guter Tragegriff; gleitet sehr gut; sehr wendig; Abluft zur Seite; sehr robust.
    Negativ: recht laut beim Saugen, Schalldruckpegel: 70,5 dBA; relativ schwer zu tragen ...“

„Für die Etage: Saugstark auf Teppichen und harten Böden, kippt aber leicht auf Treppen. Sehr gute Filterwirkung, ist aber laut und hat hohen Stromverbrauch.“

• „gut“ (64%)

„Ein saugstarkes Gerät sowohl auf Teppichen als auch auf Hartböden, kippt aber leicht auf Treppen. Im Betrieb laut und mit hohem Stromverbrauch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher VC 6200

Kundenmeinungen (54) zu Kärcher VC 6200

• von whitewitch43

Saugrohr zum 2.mal am Griff gebrochen

• Vorteile: einfach zu reinigen
    • Nachteile: groß, laut
    Was Kärcher sich bei dieser Saugrohrkonstruktion gedacht hat weiß kein Mensch.Auf jedenfall mussten wir nun schon zum 2.mal das Saugrohr umtauschen,da es direkt am Griff gebrochen war.Schwache Leistung für einen so teuren Sauger.Da hält so mancher Billigsauger mehr aus.

nein danke

Diesen Staubsauger teilen sich die 12 bei uns auf der Etage eines Studentenwohnheims lebenden Menschen. Man kann also sagen, dass er sehr oft benutzt wird. Dafür sollte so ein Gerät auch gemacht sein, denn Kärcher Staubsauger zählen eigentlich zu den Profigeräten. Leider fing irgendetwas in dem Gerät nach lurzer Zeit an zu Verschimmeln und den Gestank, der vielleicht am Motor sitzt, bekommt einfach nicht mehr heraus. Nach 4 Monaten fing der Saugschlauch an zu reißen und mittlerweile habe ich ihn an 6 Stellen kleben müssen. Sehr traurig. Achja und nicht genug; ein weiterer Negativpunkt ist der laute Motor, der mich schon desöfteren aus dem Bett geholt hat, wenn mein Zimmernachbar morgen Staub gesaugt hat. Aus all diesen Gründen gibt es ein "mangelhaft" für den Kärcher VC 6200.

Leider nichts empfehlenswert

Die Bauform dieses Staubsaugers lässt einen glauben, dass man dieses Gerät z.B. auch auf Treppen benutzen könnte. Das ist leider ein Trugschluss, da er dann ständig umkippt. Power hat er, das muss man ihm lassen. Allerdings ist die Frage, ob das so nötig ist, denn die Saugkraft erkauft man sich hier zusammen mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Wir haben uns leider von der Werbung beeinflussen lassen und sind insgesamt etwas enttäuscht. Sehr gut, dass unser Elektrohändler das Gerät zurückgenommen hat.

Datenblatt zu Kärcher VC 6200

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Staubsaugen
Beutellos k.A.
Mit Beutel k.A.
Wasserfilterung k.A.
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.