Gut

Bosch BSG 81666 ergomaxx professional im Test der Fachmagazine

„Positiv: gleitet sehr gut; hochwertige Verarbeitung; Schalldruckpegel: 65,6 dBA.
    Negativ: voluminöser Korpus; keine Kabeleinzugstaste.“

„Familientauglich: Große Filter und Reichweite, saugt auf glattem Boden besser als auf Teppich ...“

• „gut“ (68%)

„Große Staubbeutel, langes Anschlusskabel, für große Flächen geeignet. Auf glattem Boden besser als auf Teppich. ‚Sehr gute‘ Haltbarkeit, einfache Bedienung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bosch BSG 81666 ergomaxx professional

Kundenmeinungen (6) zu Bosch BSG 81666 ergomaxx professional

Sauber!

An alle, die die Nase voll haben vom ständig den Stecker rein...etwas saugen...den Stecker raus, zum nächsten Raum usw. ....
    Der Staubsauger erfüllt all meine hohen Erwartungen... geht es um Gründlichkeit (bei voller Leistung ließ sich mein schwerer Teppich nicht mehr saugen!), Bedienbarkeit auf Teppich oder Fliesen (durch die vier Rollen sehr leichtgängig und sehr gute Bodendüse) , Reichweite, Verarbeitung!!!!!!! und nicht zuletzt das durchdachte Design.
    Ich kann diesen Staubsauger nur empfehlen und wenn man etwas sucht, bekommt man Ihn unter 150€... eine Investition, an der man lange Freude haben dürfte.

schafft ordentlich was weg

So einen guten Staubsauger hatten wir noch nie. Unser "alter", den wir vor etwas über 3 Jahren gekauft haben, hat seinen Geist aufgegeben. Wir haben uns im Fachhandel sehr ausführlich beraten lassen und uns schließlich für den Ergomaxx Professional von Bosch entschieden. Er hat einfach die beste Saugleistung und schön große Staubbeutel. Auch dass das Kabel so lang ist, erwies sich als großer Vorteil. Der Preis von 175.- für so ein Markengerät ist absolut OK. Auch schön ist, dass er doch recht leise ist - vom Geräusch her meint man nicht, dass er so stark ist - aber er ist es! Absolut empfehlenswert ohne jede Einschräkung!

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Bosch BSG 81666 ergomaxx professional

Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Staubsaugen
Beutellos k.A.
Mit Beutel k.A.
Wasserfilterung k.A.
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare k.A.
HEPA-Filter k.A.
Leistungssteuerung am Saugrohr k.A.
Zusätzlicher Saugschlauch k.A.
Abnehmbarer Handsauger k.A.