2,8

Symantec Norton 360 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.06.2012 | Ausgabe: 7/2012

„sehr gut“ (1,4)

Getestet wurde: Norton 360 6.0

Sowohl lokal als auch im Internet schützt Version 6 von Norton 360 zuverlässig vor allen Bedrohungen. Besonders lobenswert ist hier der hocheffektive Virenscanner. Die Bedienung ist auch für Einsteiger leicht verständlich. Einzig bei der Entfernung von Viren und Trojanern kann das Programm nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Bedienung: „zufriedenstellend“;
    Funktionsumfang: „schlecht“;
    Sicherheit gegen Manipulationen: „schlecht“.

• „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Schnellstes Programm, aber Probleme mit dem Update.“

• Erschienen: 04.05.2007 | Ausgabe: 6/2007

Note:2

„Norton 360 findet alle weit verbreiteten Viren. Systemsicherung und Optimierung bieten einen Mehrwert.“

• „ausreichend“ (4,18)

Preis/Leistung: „zu teuer“

„Plus: Ordentlicher Schutz vor Viren; Datensicherungs-Funktion.
    Minus: Späte Reaktion auf neue Gefahren aus dem Internet; Keine Virenprüfung von Hand; Firewall in der Voreinstellung nicht sicher.“

• „ausreichend“ (4,20)

Preis/Leistung: „zu teuer“

„... Beim Erkennen und Entfernen von Spyware gehört die Suite zu den besseren Produkten. Dafür lieferte sie beim Spam-Test ein miserables Ergebnis ab. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Optisch gelungen und leicht zu bedienen; großer Ressourcenhunger; guter Viren-Scanner.“

• Erschienen: 04.05.2007 | Ausgabe: 6/2007

Note:1,5

„Die Sicherheits-Suite bietet eine gelungene Kombination aus Backup-Software und Virenschutz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Symantec Norton 360

• Norton 360 Deluxe - 3 Geräte

Kundenmeinungen (46) zu Symantec Norton 360

• von Pollo Loco

Wärmstens zu empfehlen !!!!!

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen, häufige Updates, gute Grafiken
    • Geeignet für: Durchschnittsanwender, Einsteiger, Business, Gamer
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Also Ich weiß nicht was Die alle haben ??
    Bei mir rennt das Ding mit Windows 7 64Bit wie Hulle.
    Bis jetzt alles geblockt , auch schon ein Paar richtige Kracher und das Update macht auch keine Probleme.
    ALSO NICHT ABSCHRECKEN LASSEN UND KAUFEN !

Hasta la Vista Amigos
  • von Arne C

RATE VOR NORTON DRINGEND AB

• Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, langwierige Installation, erkennt zu viele , findet kaum Viren, langsam, hohe Auslastung, viele Bugs, mieser Support
    • Geeignet für: niemanden
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    ICH KANN NUR DRINGEND VON SYMENTEC PRODUKTEN ALLR ART ABRATEN! ICH RATE DRINGEND DAVON AB DIE PRODUKTE ISND LAHM FUNKTINIEREN NICHT DER EHRSTELLER WIRD IMMER SCHLECHTER UND DIE ERKENNUNGSRATE IST FEHELRHAFT! FINGER WEG VON SYMENTEC UND NORTOIN SORRY NORTON WAR VOR 20 JAHREN MAL GUT IST ES LÄNGST NICHT MEHR!!!
  • von fece1

Norton 360

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, gute Grafiken
    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software
    • Geeignet für: Durchschnittsanwender
    Ich bin von Norton 360 sehr zufriden ist ein sehr gute software und leicht zu bedinen.Passt gut zum Windows Vista.
  • Weitere 11 Meinungen zu Symantec Norton 360 ansehen

Syman­tec Nor­ton 360 6.0: Dezen­ter Rund­um­schutz

Passt die Norton 360 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Symantec Security-Suite, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Wer Norton 360 auf seinem PC nutzt, wird sich dessen nur selten bewusst, da die Security-Suite dezent im Hintergrund bleibt und nur gelegentlich eine Meldung losschickt, aber auch das kann man unterbinden. Lediglich bei großen Download-Dateien startet die Installation etwas verzögert, da Norton erst den Inhalt überprüft. Die neue Version 6.0 wird bei amazon bereits unter 20 EUR angeboten und ist ihr Geld wert.

Update oder Installation

Ist man bereits Besitzer einer Vorgängerversion, gibt man einfach den neuen Lizenzschlüssel ein und nach einem kurzen Aktualisierungs-Download startet der PC eventuell neu und kann sofort weiter genutzt werden. Vor einer Neuinstallation sollte auf jeden Fall den alten Virenscanner deinstallieren und einen Neustart machen. Symantec stellt für unentschlossene User eine kostenlose, aber voll funktionsfähige Testversion zur Verfügung, die 30 Tage lang benutzt werden darf. Die Installation ist denkbar einfach und je nach PC-System in wenigen Minuten erledigt. Anschließend startet automatisch das Update, das zukünftig für aktuelle Sicherheit sorgt. Den Systemscan sollte man gleich anschließend starten.

Schutzmaßnahmen

Keine Software kann einen 100-prozentigen Schutz gewähren, da Viren und Malware erst als solche identifiziert werden müssen. Somit entsteht ein Zeitfenster für die Kriminellen des Cyberspace, das je nach Software-Hersteller länger oder kürzen offensteht. Die Echtzeitüberwachung von Internetseiten, E-Mails, Downloads und externen Medien beim Anschließen an den PC stellt einen Großteil des Rundumschutzes dar. Norton integriert sich automatisch als Add-in in den Internet-Browser und überwacht jede aufgerufene Seite – so ist auch der Kinderschutz immer gewährleistet. Die gesamte Bedienung des 360er Pakets ist auch für Anfänger kinderleicht – Profis finden ihre Einstellmöglichkeiten in tieferen Ebenen. Eine Backup- und Restore-Funktion ermöglicht eine gute Datensicherung und Wiederherstellung und wenn der User gerade nicht am Platz ist, wird die Leistung des PCs optimiert.

Kaufempfehlung

Für kleines Geld bekommt man mit der Norton 360 in Version 6.0 zwar keinen perfekten Schutz, den ohnehin keiner bieten kann, aber eine sehr dezent und effektiv arbeitende Security-Suite.

von Christian

Passende Bestenlisten: Security-Suiten