1,3

Harman / Kardon HS 200 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

„... So kommen Stimmen scharf umrissen und plastisch rüber - bei Filmen ist eben eine gute Sprachverständlichkeit wichtig - während komplexe Musikstücke ein wenig verwaschen intoniert werden.“

• Erschienen: 15.06.2007 | Ausgabe: 7/2007

„sehr gut“ (76 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„... Zum guten Ton lieferte das HS 200 plastische und farbechte DVD-Bilder, die via HDMI-Ausgang im 720p-Format am besten aussahen. ...“

• Erschienen: 13.04.2007 | Ausgabe: 5/2007

1,2; Oberklasse

Die Redaktion von „Heimkino“ prüft den Harman Kardon HS 200 und stuft das System in die Oberklasse ein. Schon beim Auspacken wissen der DVD-Player und die schlanken Standsäulen sowie der Subwoofer durch exzellente Verarbeitung zu überzeugen - schwarze Hochglanzlackierung und cooles Design gefallen außerdem. Optische Highlights des Players sind laut Redaktion die schwarz glänzende Frontplatte und der blau leuchtende Ring um den großen Lautstärke-Drehknopf.
    Beim Anhören sind die Fachleute von der überraschenden Raumwirkung angetan, die durch spezielle Effekte erzeugt wird. Im Test ist die beste Surroundwirkung zu hören in gut zwei Meter Abstand zu den Lautsprechern. Klanglich überzeugt die Anlage durch ihre Dynamik, wobei der energisch auftretende Subwoofer den beiden Säulen das richtige Tiefenfundament verleiht.

„... Auf der Suche nach einer schönen Zweitanlage ist die Harman eine traumhaft schöne und unkomplizierte Alternative.“

Info:  Dieses Produkt wurde von STEREO in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Harman / Kardon HS 200

Kundenmeinungen (15) zu Harman / Kardon HS 200

15 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von ich bins77

Ich hätte da schon etwas mehr Dauerhaltbarkeit erwartet.

• Vorteile: gute Klangqualität, gute Abmaße, gute Ausstattung
    • Nachteile: Minderwertige el. Bauteile, geringe Dauerhaltbarkeit
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mir 2009 eine Harman Kardon 2.1 Anlage (HS 200 für ca. 850€) gekauft.
    Ich muß sagen der Sound war schon genial (für ein 2.1 System) .
    2015 dann das erste Problem - es kam nur noch ein Ton aus dem Subwoofer aber nicht mehr aus den Satelliten.
    Beim Öffnen der Anlage sah ich dann einen kugelrunden Kondensator, den ich für ca. 30 ct. Materialkosten ausgetauscht habe.
    2017 dann wieder das gleiche Problem - diesmal nur ein anderer Kondensator.
    Leider ist durch den Defekt des Kondensator auch ein Teil der Platine verschmort (mit diversen SMD Dioden) - so das diesmal der Reparaturversuch mit einem neuen Kondensator fehlschlug.

Ich bin daher von der Marke Harman Kardon sehr enttäuscht. Für das Geld bekommt man nur minderwertige el. Bauteile die nach ca. 6-8 Jahre den Geist aufgeben.
    Ich hätte da schon etwas mehr Dauerhaltbarkeit erwartet.
  • von namaste

CD-Lauwerk Schrott und die Kulanz von Harman ardon auch

• Vorteile: gute Klangqualität, gute Abmaße
    • Nachteile: schlechter Service, erkennt keine DVDs
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender
    Das CD-Laufwerk war nach 9 Monaten im A... und das austauschteil nach einem Jahr. Das erste mal wurde gerade so auf Kulanz ausgetauscht und das 2. Mal kostet der Austausch 175€.

Da werden wir wohl das nächste mal einen anderen Hersteller bevorzugen. Es soll CD-Laufwerke geben, die laufen 20 Jahre ohne Probleme
  • von GR1958

Kaputte Fernbedienung

• Nachteile: erkennt keine DVDs
    • Ich bin: Privatanwender
    Hilfe, ich brauche eine neue (gebrauchte) FB, meine reagiert nicht mehr und kann das H 200 nicht mehr bedienen bzw. benutzen.

Wer kann mir helfen, zahle natürlich auch was dafür!

Günter R. aus München
  • Weitere 12 Meinungen zu Harman / Kardon HS 200 ansehen