Trenga De Fahrräder

73
  • Fahrrad im Test: SLH 7.0 - Shimano Deore XT (Modell 2017) von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Sehr gut
    1,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 14,45 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: GLE 6.0 STePS (Modell 2016) von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Mountainbike, E-Bike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Federung: Hardtail
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 20,4 kg
    • Felgengröße: 27,5 Zoll
    weitere Daten
  • Trenga De GLR 6.0 - Shimano Ultegra 6800 (Modell 2016)
    Fahrrad im Test: GLR 6.0 - Shimano Ultegra 6800 (Modell 2016) von Trenga De, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 8,1 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: SLE 9.0 STePS (Modell 2016) von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: E-Bike, Citybike
    • Geeignet für: Damen
    • Schaltung: Nabenschaltung
    • Gewicht: 26,1 kg
    • Felgengröße: 28 Zoll
    • Ausstattung: Gefederte Sattelstütze, Rahmenschloss, Klingel, Fahrradständer, Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: SLH 6.0 (Modell 2014) von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Sehr gut
    1,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 15 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: KSR 5.0 (Modell 2014) von Trenga De, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 8,15 kg
    • Rahmenmaterial: Carbon
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: GLH 9.0 - Shimano Deore XT (Modell 2012) von Trenga De, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad, Citybike
    • Geeignet für: Herren, Damen
    • Schaltung: Kettenschaltung
    • Gewicht: 14,1 kg
    • Rahmenmaterial: Aluminium
    • Felgengröße: 28 Zoll
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: GLS 9.0 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Sehr gut
    1,0
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: TDM-5 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mountainbike
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: TDH-9 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    Sehr gut
    1,2
    3 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Reiserad
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: Team Q von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    Sehr gut
    1,2
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad, Crossrad
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: TDL-7 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Sehr gut
    1,0
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad
    • Geeignet für: Herren
    • Federung: Fully
    • Erhältliche Rahmengrößen: 58
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: KSR Team von Trenga De, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    • Geeignet für: Herren
    • Erhältliche Rahmengrößen: 58
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: TDS-6 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    Sehr gut
    1,0
    2 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Urban Bike
    • Federung: Hardtail
    • Erhältliche Rahmengrößen: 19
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: TDH-4 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: TDH-10 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 1.1 Sehr gut
    Sehr gut
    1,1
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Trekkingrad
    weitere Daten
  • Sehr gut
    1,0
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Crossrad
    • Geeignet für: Herren
    • Federung: Hardtail
    • Schaltung: Kettenschaltung
    weitere Daten
  • Fahrrad im Test: AM 7.0 von Trenga De, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Mountainbike
    • Geeignet für: Herren
    • Federung: Fully
    weitere Daten
  • Sehr gut
    1,1
    3 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Mountainbike
    weitere Daten
  • Gut
    2,4
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Rennrad
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Trenga De Fahrräder Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 4/2017
    Erschienen: 03/2017
    Seiten: 12

    XT-Klasse

    Testbericht über 7 Trekkingräder mit Shimano XT-Schaltung

    zum Test

  • Ausgabe: 2/2016
    Erschienen: 04/2016
    Seiten: 17

    Stadt-Radel

    Testbericht über 13 E-Citybikes

    Die Zahl 13 kann glücklich machen. Gerade dann, wenn man mit einem der folgenden 13 City-Räder unterwegs ist. Alle Ansprüche – von preiswert bis teuer, von reinem Stadteinsatz bis Ausflug – werden bedient. Testumfeld: Im Vergleichstest der Zeitschrift ElektroRad waren dreizehn City-Räder. Es wurden Noten von 1,5 bis 3,3 vergeben. Die Gesamtnote setzte sich aus den

    zum Test

  • Ausgabe: 8/2016
    Erschienen: 07/2016
    Seiten: 8

    Top-Angebote

    Testbericht über 6 Rennräder

    Sie gehören zu den Bestsellern im Rennradsegment: die Räder der 2000-Euro-Klasse. Die Angebote der Hersteller mit Direktvertrieb haben dabei den Ruf, besonders gute Preis-Leistungsverhältnisse zu bieten. Ob dies stimmt, zeigt unser Test. Testumfeld: Es waren sechs Rennräder im Vergleichstest, die Wertungen zwischen 6 und 9 von 10 möglichen Punkten erhielten.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Trenga De Bikes.

Weitere Tests und Ratgeber zu Trenga De Bicycles

  • aktiv Radfahren 11-12/2013 (November/Dezember) Kein Wunder, dass es an der Verkaufsfront zum Kassenschlager wurde: Das Rad wirkt auf Anhieb elegant wie ein Stahlrad, ist optisch aufgeräumt, seine ergonomischen Griffe laden zum Anfassen ein. Dass es nur 15,5 Kilogramm wiegt, überzeugte diejenigen, die für sich ein leichtes Stadtrad suchten, das gleichzeitig mit einer für die Stadt sehr sinnigen Vollausstattung glänzt.
  • Sattelfest auf Reisen
    aktiv Radfahren 3/2013 (März) Um das Rad auf dem Flug zu schützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Fahrradkarton: Kartons eignen sich gut, wenn Start- und Zielort der Radtour nicht der gleiche sind. Beim Radhändler seines Vertrauens kann man anfragen, ob er einen Karton übrig hat - die günstigste Art der Verpackung. Zusätzlich kann das Rad gepolstert werden. Bei den meisten muss man das Rad nur wenig demontieren, dadurch sind die Kartons aber auch unhandlich. Fahrradtaschen und -koffer sind die Alternative.
  • RADtouren 2/2013 (März/April) Die Officebag hängt hier so fahrneutral und nah am Rad wie sonst nirgends, darf aber maximal zehn Kilo wiegen. Selbst für monatelange Reisen gerüstet ist man dagegen mit den dem soliden Racktime Add-it und Tubus Logo-Trägern am Cube und Cannondale sowie dem Hebie Tour SL am Rabeneick. Tipp: Achten Sie auf die Gewichtsangabe auf dem Träger. Schnell auf schmalen Reifen? Einen zweiten Blick verdienen auch die Laufräder und ihre Bereifung. Ihr Gewicht muss in Drehung gebracht werden.
  • Abfahrtshilfe
    Ride 1/2012 Optisch betrachtet ist das «Truax» mit dem stark geschwungenen Ober- und Unterrohr ein typisches Norco-Bike. Es wirkt wie aus einem Guss und ist solide verarbeitet. Einzig das massive konische Steuerrohr passt nicht ganz zu den filigran anmutenden Rohren des Hauptrahmendreiecks. Deshalb drängt sich die Frage auf, ob solch dünne Rohre stabil genug sind. Da Norco aber bei diesem Bike nicht dem Leichtbau verfallen ist, sind solche Befürchtungen fehl am Platz.
  • aktiv Radfahren 1+2/2009 Ob Wocheneinkauf, Pendlerfahrten, Wochenendtour oder die Feierabendrunde – Trekkingräder bieten ein sehr großes Einsatzspektrum. Das macht sie zu den Universalrädern im Test. „Wenn ich das Geld hätte – das Rad würde ich am liebsten gleich kaufen und behalten“, ruft mir ein Testfahrer auf unserer Ausfahrt begeistert zu. Kein Wunder: Sein Trekkingrad bietet eine neue Bumm LED-Lichtanlage, moderne Scheibenbremsen, eine robuste und präzise XT-Kettenschaltung und ein geringes Gewicht.
  • Einstellungssache
    RennRad 4/2009 Dass die Leistungsfähigkeit im Radrennsport sich dadurch optimieren lässt, dass man richtig auf dem Rad sitzt, klingt logisch, und kein Wunder stellt sich die Frage: Sitze ich richtig bzw. voll leistungsfähig auf dem Rad. Nur weil während und nach dem Sport mit und auf dem Rennrad nichts wehtut, heißt das noch lange nicht, dass es nichts zu verbessern gäbe. Davon ist zumindest Fritz Buchstaller überzeugt.In diesem Artikel aus dem Rennrad Radsportmagazin (4/2009) geht es um die Optimierung der Leistungsfähigkeit im Radsport durch richtige Positionierung auf dem Rad.
  • Trekking-Light-Rädern ist gemein, dass sie besonders leicht laufen und schnell sprinten. Große Unterschiede gibt es jedoch in der Ausstattung. Da sich diese nicht für jeden Fahrstil und für jedes Einsatzgebiet gleichwertig eignet, ist es wichtig beim Kauf auf individuelle Faktoren zu achten. Die Redakteure der Zeitschrift RADtouren haben sich sechs der aktuellen Trekking-Light-Räder genauer angesehen und in ihrer aktuellen Ausgabe einem Vergleichstest unterzogen. Neben den großen Unterschieden in der Ausstattung fiel auch der hohe Kontrast in den Preiskategorien auf.
  • Nordic Biking
    MountainBIKE 10/2007 Ein All-Mountain-Bike aus Hamburg? ‚Na klar‘, sagt Fahrtechnik- und Freeride-Guide Mike Schmid zum Trenga De mit Tuning-Fahrwerk.
  • Voll Automatik
    Trekkingbike 1/2007 Das Smover-Konzept lebt so leichter weiter: Trenga baut einen Cityflitzer mit Elektronik-Schaltung, der in die Zukunft weisen könnte - Treten, ohne denken zu müssen.
  • Nordlicht
    RoadBIKE 5/2008 Getestet wurden die Kriterien Rahmen+Gabel, Ausstattung und Gewicht.
  • Läuft von selbst
    aktiv Radfahren 9-10/2006 Dass ‚Smover‘ sportiv sein können, beweist TrengaDe. Ihre Version eines Automatikrads bietet grandiosen Fahrspaß, den wir in der eher gemütlichen Smover-Klasse bisher vermisst haben!
  • „Frauen Power“ - City-Rad
    Trekkingbike 1/2005 Der Zusatz ´Lady´ schmückt immer mehr Rahmen, Sättel und anderes Zubehör. Trekkingbike klärt auf, wo Spezialprodukte für Frauen anatomisch sinnvoll sind und wo sie eher optische Gründe haben.Im Test waren drei Damenräder, darunter ein City-Rad. Es wurde keine Gesamtnote vergeben.