Mamiya Mittelformat-Kameras

9
  • Analoge Kamera im Test: 645 AF DIII von Mamiya, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    • Typ: Mittelformatkamera, Digitale Spiegelreflexkamera
    • Auflösung: 22 MP
    • Sensorformat: Mittelformat
    weitere Daten
  • Analoge Kamera im Test: RZ67 PRO IID von Mamiya, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    • Gewicht: 2490 g
    • Blitztyp: Eingebaut / Integriert
    weitere Daten
  • Analoge Kamera im Test: 645 AF DII von Mamiya, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    weitere Daten
  • Analoge Kamera im Test: 7 II von Mamiya, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 4 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    weitere Daten
  • Analoge Kamera im Test: RB 67 Pro-SD von Mamiya, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    weitere Daten
  • Analoge Kamera im Test: 645 Pro TL von Mamiya, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    weitere Daten
  • Analoge Kamera im Test: 645 AF D von Mamiya, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    • Typ: Digitale Spiegelreflexkamera
    weitere Daten
  • Mamiya 645 AF

    Analoge Kamera im Test: 645 AF von Mamiya, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    • Sehr gut (1,4)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    weitere Daten
  • Mamiya 645 E

    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Kameratyp: Mittelformat-Kamera
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
  • Karussell der Königinnen

    Testbericht über 10 analoge Kompaktkameras

    Analoge Kompaktknipsen mit lichtstarkem Objektiv gibt es wie Sand am Meer. Doch welche kann man ruhigen Gewissens auf dem Flohmarkt oder bei eBay gebraucht kaufen? Hier dreht sich alles um gute Modelle, die auch nach dreißig, vierzig Jahren in der Regel noch schussbereit sind. Testumfeld: Getestet wurden zehn analoge Kompaktkameras, die Endnoten von „sehr gut“ bis

    zum Test

    • Foto Magazin Spezial

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 11/2009
    • Mehr Details

    Mamiya 645 AF D III

    Testbericht über 1 analoge Kamera

    Testumfeld: Einzeltest

    zum Test

    • Foto Magazin Spezial

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 11/2009
    • Mehr Details

    Mamiya RB67 Pro SD

    Testbericht über 1 analoge Kamera

    Testumfeld: Einzeltest

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mamiya Mittelformat-Kameras.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Alles im Lot
    fotoMAGAZIN 11/2011 Besoffene Türme, hängendes Meer, ‚schräge‘ Zeitgenossen: Solche Fotos kann man hinnehmen, schönreden, löschen – oder verhindern.Die Zeitschrift Foto Magazin erklärt in Ausgabe 11/2011 auf vier Seiten, wie man schiefe Bilder vermeiden kann. Dazu werden einige hilfreiche Produkte vorgestellt.
  • Der Weg ist das Ziel
    FOTOHITS 4/2013 Dort wird es verhakt und dann muss man noch ein wenig vorspulen, sodass ein unbelichtetes Filmstück das Filmfenster erreicht. Das Drehrad der Filmaufwickelspule befindet sich rechts am Kameragehäuse. Ein Zählwerk für den Film gibt es nicht, lediglich ein Rädchen zeigt mit zwei Markierungen den Transport um jeweils eine Aufnahmebreite an. Da heißt es also im Kopf mitzählen und darauf achten, dass man nicht unbeabsichtigt Doppelbelichtungen durchführt.
  • Kleines Format, großer Spaß
    fotoMAGAZIN Nr. 2 (Februar 2013) Dabei wiegt die SZ-31MR gerade mal 226 Gramm. Ihr Bildstabilisator arbeitet mit Sensor-Shift. Einen ausführlichen Test der Kamera können Sie in fotoMAGAZIN 7/2012 nachlesen. Pentax Q10 Die kleinste Systemkamera ie DSLM-Kameras verschiedener Hersteller unterscheiden sich in der Größe nur unwesentlich. Einzig Pentax geht mit der Q-Serie einen eigenen Weg. Das aktuelle Modell Q10 ist mit seinen Maßen 10,2 x 5,8 x 3,4 Zentimeter kleiner als manche Kompaktkamera.
  • 3 Wege, um das Licht zu kontrollieren
    fotoMAGAZIN Nr. 2 (Februar 2013) mit dem Blitz aufhellen In zu dunklen Umgebungen reicht eine offene Blende manchmal nicht aus, um eine kurze Verschlusszeit zu erreichen. Dann können Sie einen Blitz zu Hilfe nehmen, allerdings reicht der Ausklappblitz Ihrer Kamera (rechts) nicht für große Abstände aus. Einen Neutraldichtefilter verwenden Wenn Sie in hellen Umgebungen mit langen Verschlusszeiten arbeiten wollen, kann es passieren, dass die kleinste Blende noch zu viel Licht passieren lässt.
  • Küchen-Studio
    COLOR FOTO 10/2012 Die Kamera wird nur aus der Hand verwendet (kein Stativ). Als Licht kommt ein externes Blitzgerät zum Einsatz. Der Trick, der diese Kochbilder gut aussehen lässt, besteht darin, dass das Blitzlicht nicht aus der Kamerarichtung kommt. Am besten wird es - kabellos gesteuert - über dem Motiv und leicht nach hinten platziert (rechte Seite, alle hier gezeigten Foodaufnahmen wurden in dieser Art und Weise aufgenommen).
  • Panorama-Stitching mit Hugin 2011.0.0
    com! professional 9/2011 Fotos aufnehmen Wenn Sie Einzelbilder per Stitching zusammenfügen wollen, dann müssen Sie alle Fotos mit den gleichen Kameraeinstellungen aufnehmen. Veränderungen der Blende, der Belichtungszeit, des Fokus oder des Weißabgleichs führen zu erheblichen Abweichungen und später im zusammengesetzten Bild zu sichtbaren Nähten. Zudem müssen Sie sicherstellen, dass sich alle Aufnahmen um 20 bis 30 Prozent mit den benachbarten Bildern überlappen.
  • Es geht ums Ganze
    FOTOTEST Nr. 2 (März/April 2012) Ich lege das Brett auf den Untertisch meines Tabletops und befestige auf der linken Seite die erste Hauptlampe, die später das Streiflicht erzeugen wird. Das Aufhelllicht soll von vorne leuchten, weshalb ich die Lampe neben meine Kamera stelle. Nun stelle ich den Karton senkrecht hinter diesen Aufbau. DAS STILLLEBEN SCHAFFEN Jezt gilt es, meine Idee umzusetzen und dem Betrachter des späteren Bildes Appetit auf Zwetschgen zu machen.
  • Von wunderbaren Wesen
    videofilmen 3/2009 Würden mich niedrige Produktionskosten bei der Filmförderung nicht als das entlarven, was ich war: ein Greenhorn? Außerdem hatte ich keine Vorstellung davon, wie viele Drehtage ich einplanen sollte, welche Preise für die Kameramiete geläufig waren, welchen Tagessatz man für den Kameramann einrechnet, wie viele Schnitttage ich brauchen würde. Diese und viele andere Fragen wurden von den Dozenten sehr praxisnah beantwortet.
  • Heißt Polaroid wieder Polaroid?
    camera 2/2013 (Februar/März) Denn Fuji hat ja schon verlauten lassen, dass sie dieses Material eventuell einstellen werden. Das hört sich nach einer Menge Arbeit an Die Zeit spricht für uns. Es hat sich viel Positives getan, wenn es darum geht, dass es den Leuten wieder bewusst wird, welche Reize die analoge Fotografie noch hat. Auch die Unabhängigkeit vom Weg ins Labor und den Dunkelkammern ist eine reizvolle Angelegenheit.
  • So lohnt es sich, große Bilder groß zu drucken
    FineArtPrinter 3/2012 Bei gleich weit entfernten Objekten ist das Bild dadurch bis an die Ränder scharf und nicht verzerrt. Bei mehrreihigen Aufnahmen ist die Bildebene sogar sphärisch gekrümmt. Aufnahmetechnik: Mit der fehlerfreien Aufnahmeserie beginnt alles Aufnahmen aus der Hand mit wenigen Bildern von weit entfernten Objekten funktionieren mitunter noch gut. Hilfreich ist es, sich möglichst um die Kamera und nicht um die eigene Achse zu drehen.
  • Die Franke & Heidecke GmbH, die unter anderem Mittelformatkameras der Marke Rolleiflex herstellt, muss Insolvenz anmelden. Dies berichtet das Internetmagazin inphonews.de. Seit September 2008 hatte die Hans R. Schmid Beteiligungs GmbH versucht, den angeschlagenen Konzern zu retten, musste jedoch zuletzt die Bemühungen einstellen. Hans R. Schmid hatte das Unternehmen analysiert, Spezialisten eingesetzt und unter anderem Qualitätssicherung betrieben. Wie der Verlag für Fotografie und Digital Imaging berichtet, wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in die Franke & Heidecke GmbH investiert.
  • Weltmesse der Digitalographie
    schmalfilm 5/2006 Wenn man früher, von Hamburg kommend, den Rhein bei Köln mit dem Zug überquerte, dachte man, die photokina würde auf Schiffen stattfinden. Boote waren von Firmen gemietet, alles war plakatiert, Agfa-Heißluftballons standen über dem Wasser, ein Fuji-Zeppelin drehte seine Runden. Von der Bahn ins Taxi gewechselt, klebte an jeder Wagentür Werbung für ein Statussymbol fotografischer Art: Canon, Contax, Leica, Mamiya, Minolta, Nikon, Olympus, Rollei, Yashica. Damals eben. Viele dieser Marken gibt es nicht mehr – oder sie stellen keine analogen Fotogeräte mehr her.In Ausgabe 5/2006 berichtet schmalfilm auf acht Seiten über die Photokina in Köln.
  • Reisekamera im Idealformat
    fotoMAGAZIN 8/2004 Die Mamiya 7II zeigt in beeindruckender Weise, dass sich der Typus der Messsucherkamera immer noch feiern lassen darf. Denn sie verbindet die systembedingte Präzision und Handlichkeit mit dem Qualitätsvorsprung des 6x7-Idealformats.
  • Rolleifelx - Sinarback
    PROFIFOTO 5/2006 Franke & Heidecke, Hersteller der Rolleiflex Mittelformatkameras, und Fachkamera-Spezialist Sinar gehören seit Beginn des digitalen Zeitalters zu den Pionieren der digitalen High End Fotografie. Für 19.900 Euro (zzgl. MwSt) bieten beide mit der Rolleiflex 6008 AF im Bundle mit dem Sinarback eMotion22 mit 22 Millionen Pixeln jetzt eine interessante Kombination für professionelle Fotografen an.