Jeep Geländewagen

106
Top-Filter: Modell
  • Jeep Compass Jeep Compass
  • Auto im Test: Wrangler [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 72 Tests
    4 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Grand Cherokee [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 71 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Grand Cherokee [05] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 37 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

    Auto im Test: Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 14,1
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Cherokee [01] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
    • Befriedigend (3,2)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    Auto im Test: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 16 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 11,4
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Commander [06] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 10 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 10,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,3
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    Auto im Test: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    • Befriedigend (3,1)
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 10,1
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    Auto im Test: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend
    • Ausreichend (4,0)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
    • Gut (2,0)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 16,9
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    Auto im Test: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 9
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Wrangler Unlimited 75th Anniversary Edition 2.8 CRD (147 kW) (2016) von Jeep, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 9,1
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
    • Befriedigend (3,0)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Auto im Test: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
    • ohne Endnote
    • 4 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Jeep Wrangler Unlimited 3.6 V6 Pentastar Command-Trac Automatik Sahara (209 kW) [07]

    Auto im Test: Wrangler Unlimited 3.6 V6 Pentastar Command-Trac Automatik Sahara (209 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 11,4
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Allrad Automatik Black Edition (147 kW) [07]

    Auto im Test: Wrangler Unlimited 2.8 CRD Allrad Automatik Black Edition (147 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    • Sehr gut (1,5)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,3
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07]

    Auto im Test: Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Seite 1 von 5
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2019
    • Erschienen: 04/2019
    • Mehr Details

    So geht Volks-Wagen

    Testbericht über 3 Kleinwagen

    zum Test

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    Ahnenforschung

    Testbericht über 1 Geländewagen

    zum Test

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    Vier Typen fürs Grobe

    Testbericht über 4 Autos

    Mit sportlicher Dynamik haben diese vier großen Geländewagen klassischer Prägung nichts am Hut. Hier geht es ums Durchkommen. Wer zeigt im Alltag, aber auch im Gelände die beste Vorstellung? Testumfeld: Im Vergleichstest traten vier Fahrzeuge gegeneinander an. Die Autos wurden mit 500 bis 548 von jeweils 800 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten die

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Jeep Geländewagen.

Infos zur Kategorie

Ein echter Klassiker

Der Begriff „Jeep“ ist umgangssprachlich in Europa ein Gattungsname für Geländewagen mit militärischen Eigenschaften. Ursprünglich war damit der berühmte Willys aus dem zweiten Weltkrieg gemeint, der im Jahre 1945 seine zivile Geburt als CJ-Version (Civilian Jeep) erfuhr. Seit dieser Zeit wechselte der Markenname Jeep mehrfach den Eigentümer und wird in der heutigen Zeit durch eine Abteilung des Chrysler-Konzerns vermarktet, der wiederum zu Fiat gehört.

Wrangler fürs Gelände

Von vorne ist ein Jeep immer leicht als solcher zu identifizieren, da die verschiedenen Modelle seit Jahrzehnten ein einheitliches Kühlergrilldesign besitzen. Aus den ursprünglich neun langen, senkrechten Speichen des Kühlergrills wurden später mit Präsentation des Wranglers sieben, die aber ihre typische Form beibehielten. Fürs echte Gelände und die harte Piste produziert der Hersteller den Klassiker Wrangler seit vielen Jahren als Dauerbrenner in mehreren Modellvarianten. Der Wrangler Rubicon steht als Zweitürer mit Softtop und Überschlagbügel zur Verfügung. In kühleren Regionen ist die Hardtop-Version beliebter. Für die Geländegängikeit des Rubicon sorgen neben dem zuschaltbaren Allradantrieb die zwei sperrbaren Achsdifferenziale. Die Unlimited-Baureihe des Wrangler besitzt einen längeren Radstand, sie wird mit vier Türen angeboten und ist ähnlich geländetauglich wie die kurze Bauform, auch wenn der Rampenwinkel des Viertürers zwangsläufig geringer ist.

Modelle für die Stadt und Ausflüge in die Natur

Für den Einsteiger bietet der Hersteller den Compass an, der unter den SUVs einzuordnen ist. Er ist mit 4x2 oder 4x4 Antrieb lieferbar. Seit dem Modelljahr 2014 ergänzt der Cherokee das Jeep-Programm; er zählt ebenfalls zu den SUVs. Die Luxus-Klasse bildet der Grand Cherokee, der eine lange Entwicklungszeit hinter sich hat. Sehr viel Komfort im Inneren und edle Materialien (Leder, Holz) bestimmen das Image des Grand Cherokee.

Weltweit vertreten

Die unterschiedlichen Jeep-Modelle haben weltweit ihre festen Käufer gefunden, da die technische Entwicklung beim Hersteller nicht verschlafen wurde. Moderne Motoren verbrauchen als Diesel oder Benziner deutlich weniger, als man von einem US-Amerikaner erwarten würde. Moderne Fahrwerke, die für unterschiedliche Einsätze konstruiert sind, machen die Jeeps besonders flexibel, so dass der Kaufinteressierte ganz sicher eine passende Modellvariante finden kann. Und zu guter Letzt: Ein Jeep ist vergleichsweise nicht sonderlich teuer.

Zur Jeep Geländewagen Bestenliste springen