Ihle Rigdon Winterreifen

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  • Winterreifen
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    • Befriedigend (3,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    weitere Daten
    • Befriedigend (2,8)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    weitere Daten
    • Gut (2,5)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    weitere Daten
    • Befriedigend (2,9)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 185 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    weitere Daten
    • Befriedigend (2,8)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle Profil 77; 185/60

    • Befriedigend (2,7)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle PR 760; 175/65 R13 Q

    • Befriedigend (2,9)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle Rigdon M + S 179; 195/65

    • Befriedigend (3,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle Runderneuerte Reifen; 175/65

    • Befriedigend (3,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle M+S 178; 155/70 R13

    Autoreifen im Test: M+S 178; 155/70 R13 von Ihle, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
    • Befriedigend (3,2)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 155 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 13 Zoll
    weitere Daten
  • Ihle IG 78; 155/70 R13

    Autoreifen im Test: IG 78; 155/70 R13 von Ihle, Testberichte.de-Note: 4.8 Mangelhaft
    • Mangelhaft (4,8)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 155 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 13 Zoll
    weitere Daten

Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 7/2019
    Erschienen: 03/2019
    Seiten: 6

    Die besten Reifen für kompakte SUV

    Testbericht über 11 Sommerreifen der Größe 215/55 R 17

    Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

    zum Test

  • Ausgabe: 10/2011
    Erschienen: 10/2011

    Reifentest

    Risiko-Sparen

    Sind runderneuerte Winterreifen sicher? Testumfeld: Im Test waren drei runderneuerte Reifen mit Bewertungen von 145 bis 160 von 250 Punkten. Testkriterien waren Sicherheit im Winter, bei Nässe und auf trockener Fahrbahn sowie Wirtschaftlichkeit/Umwelt.

    zum Test

  • Ausgabe: 10/2007
    Erschienen: 09/2007
    Seiten: 6

    Winterreifen: "Einige schwach bei Regen"

    „Einige sind wasserscheu“ - Größe 155/70 R 13

    Testumfeld: In einem internationalen Gemeinschaftstest wurden 18 Winterreifen der Größe 155/70 R13 geprüft. Das Urteil lautet: 4 x"gut", 10 x "befriedigend", 1 x "ausreichend" und 3 x "mangelhaft". Getestet wurde unter anderem bei nasser Fahrbahn (Handling / Bremsen, Aquaplaning auf Geraden / in Kurven, Seitenführung), Schnee (Bremsen / Anfahren ...) und Eis.

    zum Test

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Weitere Tests und Ratgeber

  • auto motor und sport 20/2017 Wer mehr über die Charakteristik der einzelnen Produkte erfahren möchte, um für sich den individuell-idealen Reifen herauszufinden, findet dort die notwendigen Details. Zehn Reifen wurden getestet;
  • Konsument 4/2017 Mehr als die Hälfte der Teilnehmer schaffte keine 30.000 Kilometer. Das kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass es sich diesmal um die schmalste Dimension für die untere Mittelklasse handelt, die hier technisch mehr gefordert ist (195er gegenüber 205er bzw. 225er). Was sofort auffällt: Bei dieser Dimension, die bei SUV sehr verbreitet ist, sind auch prominente Marken weit nach hinten gerutscht.
  • FREIE FAHRT 5/2015 Das bedeutet, dass Antriebs- und Lenkachse voneinander getrennt sind. Die Vorderräder lenken und bremsen, die Hinterräder treiben an. Damit sind die Aufgaben klar verteilt, was auch die Beurteilung innerhalb der einzelnen Testkriterien vereinfachen kann. Zumindest in der Theorie. Elektronik hemmt.
  • FREIE FAHRT 7/2013 Länger werden die Bremswege auf trockener Bahn, wobei hier die Messung bei 100 km/h beginnt. Rund 43 Meter müssen auch mit den bestplatzierten Winterreifen (Firestone, Goodyear, Nokian) in dieser Übung einkalkuliert werden. Die schlechteren Trockenbremser brauchen in diesem Test mit 47 Metern eine gute Wagenlänge mehr. Mit Sommerreifen gelänge das deutlich unter 40 Metern, dann wären es schon bald drei Wagenlängen! Profilfrage.
  • Vorsicht, billige Schwimmreifen
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2012 Michael Staude, Teamleiter Reifen TÜV Süd Automotive: «Obwohl die Bremswege im Nassen und bei hohem Reibwert deutlich kürzer und die Verzögerungen fast doppelt so hoch waren, waren die Restgeschwindigkeiten der Fahrzeuge mit Kumho- und Linglong-Reifen eklatant hoch, wenn das Goodyear-bereifte Auto schon zum Stillstand gekommen war.» So rauschten die Opel auf Kumho und Linglong noch mit einer Restgeschwindigkeit von 36,1 beziehungsweise 47,5 km/h vorbei.
  • Breit ist besser
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2010 Mit 20-Zoll-Bereifung steht es 1,6 Meter früher. Mit Serienreifen bleibt eine Restgeschwindigkeit von 7,5 km/h beziehungsweise 2,9 km/h. Trockenbremsen aus 100 km/h, durchschnittlicher Bremsweg 0,5 m Differenz liegen zwischen 17"- und 19"-Bereifung (Goodyear Eagle F1 Asymetric; VA: 225/35, HA: 255/30), 1,6 m zwischen 19" und 20" (Dunlop SP Sportmaxx GT; VA: 235/30, HA: 275/25), 2,1 m zwischen 17"- und 20"-Bereifung. Entspricht einer Restgeschwindigkeit von 1,36 km/h, 4,4 km/h und 5,75 km/h.
  • Auto Bild 10/2011 Super Seitenführung, perfekte Balance, überzeugende Lenkpräzision. Nur Hankook und Toyo können noch mithalten. Kurze Bremswege sorgen im Ernstfall für wichtige Sicherheitsreserven. Beste Bremsergebnisse liefern Michelin und Continental. Als schlechtester BremsreifendesVorentscheidsbenötigtederMatador MP44 Elite 3 stattliche 43,8 Meter. Die gemessenen Unterschiede bei den Abrollgeräuschen fallen sehr gering aus.
  • Auto Bild 31/2008 Überzeugend dagegen die Leistungen von Michelin. Gegenüber dem Vergleichsreifen spart der Energy Saver knapp 0,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Bei einem Benzinpreis von 1,50 Euro und einer Lebenslaufleistung von rund 40 000 Kilometern spart der Michelin circa 120 Euro und 280 Kilogramm COπ.
  • test (Stiftung Warentest) 10/2014 Mal ist das Wetter frostig und trocken, mal mild und nass. Genauso vielfältig sind die Anforderungen an Reifen. Was die Hersteller in den Handel bringen, ist letztlich ein Kompromiss. Am besten gelungen ist er bei den 175er Modellen von Continental, Dunlop, Michelin und Firestone (siehe Tabelle unten). Bei den 195ern fahren Continental, Bridgestone, Dunlop und Semperit eine gute Note ein (siehe Tabelle S. 84/85).
  • test (Stiftung Warentest) 10/2013 Das gilt für Interstate Winter und Marangoni. Jeder Dritte ist gut Geprüft wurden 32 Winterreifen der Kleinwagengröße 185/60 R 15 T sowie der Kompakt- und Mittelklassengröße 225/45 R 17 H. Vier fahren mit mangelhaft ins Ziel - die Exoten Interstate Winter und Sailun bei den größeren Reifen sowie Kormoran und Marangoni bei den kleineren. Jeder dritte Pneu fährt bei allen Fahrbahnverhältnissen gut.