Ihle Rigdon Winterreifen

11
  • Befriedigend
    3,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    weitere Daten
  • Befriedigend
    2,8
    4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    weitere Daten
  • Gut
    2,5
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    weitere Daten
  • Befriedigend
    2,9
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 185 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    weitere Daten
  • Befriedigend
    2,8
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle Profil 77; 185/60
    Befriedigend
    2,7
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle PR 760; 175/65 R13 Q
    Befriedigend
    2,9
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle Rigdon M + S 179; 195/65
    Befriedigend
    3,0
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle Runderneuerte Reifen; 175/65
    Befriedigend
    3,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Ihle M+S 178; 155/70 R13
    Autoreifen im Test: M+S 178; 155/70 R13 von Ihle, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
    Befriedigend
    3,2
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 155 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 13 Zoll
    weitere Daten
  • Ihle IG 78; 155/70 R13
    Autoreifen im Test: IG 78; 155/70 R13 von Ihle, Testberichte.de-Note: 4.8 Mangelhaft
    Mangelhaft
    4,8
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 155 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 13 Zoll
    weitere Daten

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 10/2011
    Erschienen: 10/2011

    Reifentest

    Risiko-Sparen

    Sind runderneuerte Winterreifen sicher? Testumfeld: Im Test waren drei runderneuerte Reifen mit Bewertungen von 145 bis 160 von 250 Punkten. Testkriterien waren Sicherheit im Winter, bei Nässe und auf trockener Fahrbahn sowie Wirtschaftlichkeit/Umwelt.

    zum Test

  • Ausgabe: 10/2007
    Erschienen: 09/2007
    Seiten: 6

    Winterreifen: "Einige schwach bei Regen"

    „Einige sind wasserscheu“ - Größe 155/70 R 13

    Testumfeld: In einem internationalen Gemeinschaftstest wurden 18 Winterreifen der Größe 155/70 R13 geprüft. Das Urteil lautet: 4 x"gut", 10 x "befriedigend", 1 x "ausreichend" und 3 x "mangelhaft". Getestet wurde unter anderem bei nasser Fahrbahn (Handling / Bremsen, Aquaplaning auf Geraden / in Kurven, Seitenführung), Schnee (Bremsen / Anfahren ...) und Eis.

    zum Test

  • Ausgabe: 10/2007
    Erschienen: 10/2007

    „Rutschen verboten“ - 155/70 R 13

    Testbericht über 18 Ihle Rigdon Winterreifen

    Nur Winterreifen bieten in der kalten Jahreszeit den lebenswichtigen Grip auf Schnee, Eis oder Nässe. Testumfeld: Getestet wurden 18 Winterreifen der Dimension 155/70 R 13 mit den Spezifikationen Q, S und T. Es wurden Noten von 2,4 bis 3,4 vergeben. Testkriterien waren Verschleiß, Kraftstoffverbrauch, Geräusch sowie das Fahrverhalten bei Trockenheit, Nässe,

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ihle Rigdon Winterreifen.

Weitere Tests und Ratgeber

  • In ihrer Oktoberausgabe (2009) hat die Zeitschrift eine Tabelle mit zehn Empfehlungen für den Kauf eines Winterreifens veröffentlicht. Die Tabelle listet nicht nur die einzelnen Modelle auf, sondern informiert auch umfassend über die lieferbaren Größen. Sie eignet sich daher sehr gut als kompakter Kaufratgeber. Unter den Winterreifen sind wieder einmal keine No-Name-Modelle zu finden. Tests, so „Gute Fahrt“, hätten gezeigt, dass diese zumeist „katastrophale Nässe-Eigenschaften“ bieten.
  • auto motor und sport 20/2017 Wer mehr über die Charakteristik der einzelnen Produkte erfahren möchte, um für sich den individuell-idealen Reifen herauszufinden, findet dort die notwendigen Details. Zehn Reifen wurden getestet;
  • Konsument 4/2017 Mehr als die Hälfte der Teilnehmer schaffte keine 30.000 Kilometer. Das kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass es sich diesmal um die schmalste Dimension für die untere Mittelklasse handelt, die hier technisch mehr gefordert ist (195er gegenüber 205er bzw. 225er). Was sofort auffällt: Bei dieser Dimension, die bei SUV sehr verbreitet ist, sind auch prominente Marken weit nach hinten gerutscht.
  • auto motor und sport 7/2016 Wer mit kleinen Kompromissen im Nassen eher auf Kraftstoffeffizienz setzt, nimmt den Michelin. Besonders empfehlenswert: der Conti PremiumContact 5, der trotz gewisser Abstriche in der Effizienz mit nach vorne fährt.
  • FREIE FAHRT 5/2015 Das bedeutet, dass Antriebs- und Lenkachse voneinander getrennt sind. Die Vorderräder lenken und bremsen, die Hinterräder treiben an. Damit sind die Aufgaben klar verteilt, was auch die Beurteilung innerhalb der einzelnen Testkriterien vereinfachen kann. Zumindest in der Theorie. Elektronik hemmt.
  • Auto Bild 10/2011 Super Seitenführung, perfekte Balance, überzeugende Lenkpräzision. Nur Hankook und Toyo können noch mithalten. Kurze Bremswege sorgen im Ernstfall für wichtige Sicherheitsreserven. Beste Bremsergebnisse liefern Michelin und Continental. Als schlechtester BremsreifendesVorentscheidsbenötigtederMatador MP44 Elite 3 stattliche 43,8 Meter. Die gemessenen Unterschiede bei den Abrollgeräuschen fallen sehr gering aus.
  • Auto Bild 31/2008 Überzeugend dagegen die Leistungen von Michelin. Gegenüber dem Vergleichsreifen spart der Energy Saver knapp 0,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Bei einem Benzinpreis von 1,50 Euro und einer Lebenslaufleistung von rund 40 000 Kilometern spart der Michelin circa 120 Euro und 280 Kilogramm COπ.
  • test (Stiftung Warentest) 10/2013 Das gilt für Interstate Winter und Marangoni. Jeder Dritte ist gut Geprüft wurden 32 Winterreifen der Kleinwagengröße 185/60 R 15 T sowie der Kompakt- und Mittelklassengröße 225/45 R 17 H. Vier fahren mit mangelhaft ins Ziel - die Exoten Interstate Winter und Sailun bei den größeren Reifen sowie Kormoran und Marangoni bei den kleineren. Jeder dritte Pneu fährt bei allen Fahrbahnverhältnissen gut.