TecChannel

Inhalt

HTC hat auf dem Mobile World Congress neue Geräte präsentiert. Zwei davon schicken sich an, herkömmlichen Notebooks Konkurrenz zu machen. Dabei handelt es sich zum einen um einen Ultra Mobile PC, zum andern um ein kleines Notebook auf Basis von Windows Mobile.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei mobile Kleinst-PCs, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X7510 Advantage

    HTC X7510 Advantage

    • Akku­ka­pa­zi­tät: 2100 mAh

    ohne Endnote

    „... m Gerät steckt ein Mobilfunkchip, der GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA unterstützt. Zusätzlich wurden WLAN und Bluetooth integriert, daneben kann ein GPS-Chip die Position des Mini-Laptops bestimmen. Gesteuert wird das Advantage X7510 über den Touchscreen. Besonders sticht dabei hervor, dass HTC die Gestenerkennung des HTC Touch mit in das Gerät verbaut hat. Ähnlich wie beim iPhone kann der Nutzer das Smartphone mit Bewegungen des Fingers steuern. ...“

  • X9500 Shift Ultra Mobile PC

    HTC X9500 Shift Ultra Mobile PC

    • Dis­play­größe: 7"
    • Pro­zes­sor: Intel A1100 800 MHz
    • Arbeitsspei­cher (RAM): 1 GB

    ohne Endnote

    „... An aktueller Hardware mangelt es dem 800 Gramm schweren Shift nicht. Das berührungssensitive Display besitzt einen Durchmesser von sieben Zoll. Daten speichert das Gerät auf der internen 40 GByte Festplatte. Der Shift verfügt über eine QWERTZ-Tastatur, die sich unter dem TFT verbergen lässt. Touchpad oder Trackpoint fehlen, hier muss der Nutzer auf den Touchscreen zurückgreifen. Kontakt mit der Außenwelt nimmt der Ultra Mobile PC über die Luft auf, wahlweise per WiFi , Bluetooth oder über das integrierte HSDPA-Modem. Eine LAN-Schnittstelle fehlt. Der Prozessor ist laut dem Online-Händler Expansys mit 800 MHz getaktet. ...“

Tests

Mehr zum Thema Laptops

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf