SATVISION prüft Mobile Audio-Player (11/2004): „Musikboxen für die Freizeit“

SATVISION

Inhalt

Im Wettstreit um die Führung der portablen MP3-Player sind den Herstellern mittlerweile gar keine Grenzen mehr gesetzt. immer neuere und fantastischere Formen erobern den Markt. Aber taugen diese abenteuerlichen Modelle denn überhaupt etwas? Genau mit dieser Frage werden wir uns in diesem Test beschäftigen, wofür wir drei wirklich unterschiedliche Formgaranten gewählt haben. Auch in Sachen Fitness galt es, unsere Formkünstler genaustens zu überprüfen, sodass sportliche Höchstleistungen an der Tagesordnung standen, um die Alltagstauglichkeit feststellen zu können.

Was wurde getestet?

Drei MP3-Player im Vergleich: 1 x „sehr gut“ und 2 x „gut“.

  • DNT Star5-IR

    • Typ: MP3-Player

    „sehr gut“ (93%) – Testsieger

    „... Vor allem das eingebaute Radio und die direkte Aufnahmemöglichkeit von CD oder anderen externen Quellen machen das Schmuckstück der Hersteller dnt zu etwas ganz Besonderem. ...“

    Star5-IR

    1

  • Yakumo Hypersound XR 256 MB

    • Typ: MP3-Player

    „gut“ (89%) – Preis-Leistungs-Sieger

    „... Der Yakumo MP3-Player konnte uns vor allem durch seine hervorragende Funktionsweise, das einfache und benutzerfreundliche Handling und durch den außerordentlich humanen Preis von nur 82 € überzeugen. ...“

    Hypersound XR 256 MB

    2

  • Panasonic SV-SD85

    • Typ: MP3-Player

    „gut“ (82%)

    „... Eine Enttäuschung hingegen war der SV-SD85 von Panasonic. Mit einem Marktpreis von € 255 nicht gerade günstig, doch dafür sehr klein! ...“

    SV-SD85

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Mobile Audio-Player