PC VIDEO prüft Videokonverter (6/2005): „Von analog zu digital“

PC VIDEO: Von analog zu digital (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Es gibt zig Geräte, um analoges Videomaterial zu digitalisieren, doch die drei vorgestellten Wandler haben ein Extra mehr: Der ADS Tech Pyro A/V-Link besitzt Komponentenanschlüsse für beste Signalübertragung. Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor ist zusätzlich eine komplette Soundlösung und Plextor ConvertX ein Echtzeitwandler für MPEG-4 und DivX.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Video-Konverter mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“ und 1 x „gut“.

  • Creative Audigy 2 ZS Video Editor

    „sehr gut“ (89%) – Testsieger

    „Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombination aus Soundlösung, Videowandler und Filmproduktionstool hat sich unterm Strich bewährt. Die Audigy-Box ist Schaltzentrale für hochwertiges Audio und Video. ...“

    Audigy 2 ZS Video Editor

    1

  • ADS Tech Pyro A/V Link

    „sehr gut“ (88%)

    „Von den leichten Unstimmigkeiten bei der Installation abgesehen ist der ADS Tech Pyro A/V Link ein empfehlenswerter Analog-Digital-Wandler. ...“

    Pyro A/V Link

    2

  • Plextor ConvertX PX-M402U

    „gut“ (87%)

    „... Zwar sind alle erforderlichen Funktionen vorhanden, doch kleine Highlights, wie sie in dieser Leistungsklasse durchaus üblich sind, etwa eine zweite Videospur für Compositing-Effekte, fehlen.“

    ConvertX PX-M402U

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Videokonverter