„Gut gelaufen“ - Multifunktionsschuhe

outdoor

Inhalt

Vom Multifunktionsschuh bis zum Bergstiefel: outdoor präsentiert die besten Schuhe der Saison - für jeden Einsatzbereich.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Multifunktionsschuhe mit den Bewertungen 1 x „überragend“ und 3 x „sehr gut“. Es wurden Kriterien wie Gehkomfort, Sohlengrip und Wetterschutz getestet.

  • Adidas Rhyolite Low GT

    „sehr gut“

    „Ein sehr ausgewogener Schuh für den Allroundeinsatz: Ob zünftige Wanderung oder Stadtbummel, der sanft abrollende, gut dämpfende Adidas macht überall Spaß.“

    Rhyolite Low GT
  • Garmont Nova

    „sehr gut“

    Im Garmont fühlt man sich auch abseits gut ausgebauter Wege pudelwohl: Durch den niedrigen Stand geht man sehr sicher, das Obermaterial bietet viel Halt."

    Nova
  • Salomon XA Pro 3D XCR

    „überragend“

    „Stark dämpfend und mit viel Biss: Der Salomon ist wie geschaffen für Geländeläufe, zeigt aber auch auf harten Asphaltetappen beste Leistungen. Pfiffige Schnürung!“

    XA Pro 3D XCR
  • The North Face Hedgehog GTX

    „sehr gut“

    „... überzeugt durch enormen Sohlengrip und stabile Konstruktion. Auf rauen Wegen und bei Geländeläufen in den Bergen glänzt er besonders.“

    Hedgehog GTX

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Wanderschuhe