MOTORRAD

Inhalt

Was klappt leichter: spektakuläre Stunts mit der 640 SM oder wilde Drifts mit zweifacher Power der 950 Supermoto? Und welche KTM taugt eher für den Alltag, Ein- oder Zweizylinder?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei KTM Supermotos mit den Bewertungen 535 und 649 von jeweils 1000 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    950 Supermoto (72 kW) [05]

    KTM Sportmotorcycle 950 Supermoto (72 kW) [05]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 942 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    649 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 18 von 40 Punkten

    „Eigentlich logisch: Der Zweizylinder macht doppelt so viel Spaß wie der Einzylinder - mindestens. Doch das liegt an den völlig unterschiedlichen Modellzyklen. ...“

  • 2
    640 LC4 Supermoto (40 kW)

    KTM Sportmotorcycle 640 LC4 Supermoto (40 kW)

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 625 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    535 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 19 von 40 Punkten

    „... Der LC4-Einzylinder ist nach zwanzig Jahren im Herbst seines Lebens angelangt, es muss bald etwas Neues her. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf