Hardwareluxx [printed]

Inhalt

Mit von der Partie in diesem Test sind Nenotec und Wielander. Auch wenn alle Systeme nur 1000,- Euro kosten dürfen, haben sich die Hersteller einiges an Arbeit gemacht und komplett unterschiedliche Abstimmungen ins Rennen geschickt. Von einem modernen Core2 Duo bis zu einem älteren Sockel-939-Single-Core-Athlon ist alles dabei, sogar ein CrossFire-Setup wird verwendet.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei PC-Komplettsysteme. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wielander Heldenklinge 2511A

    e-bug Wielander Heldenklinge 2511A

    ohne Endnote

    „... Erfreulich ist die Cross-Fire-Verbindung, denn diese ist bei diesen Grafikkarten intern gelöst. Auch ist keine Masterkarte mehr notwendig, was ein einfaches Upgrade möglich macht. ...“

  • Nenotec GamingLine Intel Core2

    ohne Endnote – Preis/Leistungssieger

    „... Nenotecs System kann ... insgesamt überzeugen, einzig die Festplatte erscheint uns für Gamer etwas klein - hier sollte man eventuell auf ein größeres Modell setzen.“

Tests

Mehr zum Thema PC-Systeme

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf