Hardwareluxx [printed]

Inhalt

Wer beim Fotografieren einmal Blut geleckt hat, der braucht immer mehr: mehr Ausrüstung, mehr Brennweite, mehr Megapixel - mehr Speicher. Doch auch wenn inzwischen Speicherkarten bis hin zu 8 GB käuflich zu erwerben sind, so sind diese immer noch nicht wirklich preiswert. Die Lösung für das Speicherproblem sind Imagetanks. Hier werden die Bilder direkt von der Karte ausgelesen und auf 2,5"-Festplatten gespeichert. Wir haben zwei Geräte näher betrachtet, die von Compact-Flash- und SD-Karten lesen können.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Imagetanks. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Wiesel X2 80 GB

    DIP Wiesel X2 80 GB

    ohne Endnote

    „... seine Geschwindigkeit ist einfach unschlagbar und das Bedienkonzept geht auf. Minimalistisch ausgeführt, aber absolut ausreichend - mehr braucht man nicht. ...“

  • P-2000 (40 GB)

    Epson P-2000 (40 GB)

    • Fest­plat­ten­ka­pa­zi­tät: 40 GB

    ohne Endnote

    „... Einzig das wirklich brillante Display konnte nachhaltig begeistern. ... Als Image-Tank an sich eignet er sich aber nur bedingt durch die niedrige Übertragungsrate.“

Tests

Mehr zum Thema Mobile Speichergeräte

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf