Computer Video prüft Objektive (6/2008): „Special: EX1-Zubehör“

Computer Video

Inhalt

Die EX1 ist zwar hübsch weitwinklig, aber für Weitwinkel-Fans noch lang nicht genug. Das Problem: Weitwinkelkonverter für die EX1 sind nur schwer zu finden. ComputerVideo hat die derzeit günstigsten Optionen getestet.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Weitwinkelkonverter, die keine Endnote erhielten.

  • Dörr DHG 0,75x

    • Objektivtyp: Weitwinkelkonverter

    ohne Endnote

    „Nicht nur für die EX1, auch für andere HD-Prosumer-Cams ist der Dörr DHG 0,75x wegen seiner extremen Randabschattung unbrauchbar. ...“

  • Sony VCL-EX0877

    • Objektivtyp: Weitwinkelobjektiv

    ohne Endnote

    „... Der Sony VCL-EX0877 bietet zwar nur einen Weitwinkelfaktor von 0.8x und sabotiert den Einsatz von Filtern und und Kompendien, dafür aber ist er bedenkenlos durchzoombar und bietet optisch exzellente Leistungen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer Video in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    VCL-EX0877

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Objektive