Computer - Das Magazin für die Praxis

Inhalt

Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Hardware-Hotlines mit den Bewertungen 1 x „gut“ und 3 x „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.

  • 1
    Hardware-Hotline

    AVM Hardware-Hotline

    • Typ: Aus­kunft

    „gut“ (1,78) – Testsieger

    „Viele Informationen und Lösungsvorschläge.“

  • 2

    Logitech Hardware-Hotline

    • Typ: Aus­kunft

    „befriedigend“ (2,61)

    „Austausch nur über Händler möglich.“

  • 3
    Hardware-Hotline

    Samsung Hardware-Hotline

    • Typ: Aus­kunft

    „befriedigend“ (2,87)

    „Problem erkannt und zügig geholfen.“

  • 4
    Hardware-Hotline

    Sony Hardware-Hotline

    • Typ: Aus­kunft

    „befriedigend“ (3,3)

    „Spekulation und Verweis auf den Händler.“

Tests

Mehr zum Thema Telefon-Services

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf