CAR & HIFI prüft Car-HiFi-Lautsprecher (10/2007): „Good bad guys“

CAR & HIFI: Good bad guys (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Anfang des Jahres wurden sie als High-End-Highlight angekündigt, auf der Car+Sound in Sinsheim waren sie dann zu sehen und jetzt stehen sie beim Fachhändler: die SQ-Woofer von Ground Zero. Hier sind 25er und 30er im Doppeltest.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Woofer-Chassis. Sie wurden mit 1,3 und 1,5 bewertet. Testkriterien waren Klang (Tiefgang, Druck, Sauberkeit, Dynamik), Labor (Frequenzgang, Wirkungsgrad, Maximalpegel), Praxis (Ausstattung, Elektronik, Mechanik).

  • Ground Zero GZUW 300 SQ

    • Typ: Subwoofer

    1,3; Spitzenklasse – Bestes Produkt

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Der geschlossene 30er geht untenrum deutlich fülliger zuwerke, auch Druck und Pegel legen spürbar zu. Die Präzision bleibt weitgehend erhalten, und auch das Lebendige der Musik sowie die Integration in den Frontsound gelingen perfekt. ...“

    GZUW 300 SQ

    1

  • Ground Zero GZUW 250 SQ

    • System: Subwoofer

    1,5; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... spielt ultrapräzise und sprüht vor Dynamik. Blitzartig stellt er Bässe in den Raum, und auch schnellste Läufe werden säuberlich herausgeschält. Der Tiefgang ist für normale Musik wie Rock/Pop, Jazz oder Techno mehr als ausreichend. ...“

    GZUW 250 SQ

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Car-HiFi-Lautsprecher