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Ford verabschiedet sich nicht nur von seinem Slogan ‚Die tun was‘, sondern auch von dem, was man als guten Service bezeichnet. Die Hälfte der getesteten Werkstätten fällt durch.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Ford-Autowerkstätten mit Bewertungen von „empfehlenswert“ bis „nicht empfehlenswert“. Es wurden die Kriterien Arbeitsleistung, Service und Kosten getestet.

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  • Autohaus Werlich Service-Werkstatt, Burscheid

    • Typ: Auto­werk­statt

    „empfehlenswert“

    „... Alle Arbeiten sowie Fahrzeugmängel erläutert der Meister Punkt für Punkt. Wischerblätter und Nebelschlussleuchte werden ohne zusätzliche Lohnkosten ausgetauscht ...“

  • Ford - Vertragswerkstatt Autohaus Motor-Elektrik

    „empfehlenswert“ – Bester im Test

    „Wirklich schade, dass sich selbst der Testsieger mit nur 23 Punkten gerade noch vor dem bedingt empfehlenswert retten kann. Denn dieses Autohaus bietet ansonsten perfekten Service. ...“

  • Art-Automobile Servicewerkstatt, Zwickau

    • Typ: Auto­werk­statt

    „bedingt empfehlenswert“

    „... Aufgrund des fehlenden Vorabchecks kommt später per Telefon der Hinweis auf abgefahrene Bremsbeläge. Die Mängel an ABS-Sensorleitung und Sicherheitsgurten bleiben unentdeckt, auch der Hinweis auf den Kühlwasserverlust entfällt. ...“

  • Autohaus Ewald Servicewerkstatt, Erding

    • Typ: Auto­werk­statt

    „bedingt empfehlenswert“

    „... Eine Probefahrt entfällt. Mit mageren 19 Punkten aufgrund frei baumelnder ABS-Sensorleitung und übersehener Mängel an den Sicherheitsgurten erreicht Autohaus Ewald den dritten Rang.“

  • Auto-Service-Team Service-Werkstatt, Unterschleißheim

    • Typ: Auto­werk­statt

    „nicht empfehlenswert“ – Schlechtester im Test

    „... Für fast 380 Euro kann man mehr Sorgfalt erwarten. Der Kühlwasserverlust wird zwar behoben ... Weiterhin registriert man den zu niedrigen Luftdruck ... Alle weiteren Mängel werden übersehen. ...“

  • Autohaus Diermeier Servicewerkstatt, München

    • Typ: Auto­werk­statt

    „nicht empfehlenswert“

    „... Neben dem zu niedrigen Reifenluftdruck und der defekten Nebelschlussleuchte wird nur noch der geringe Kühlwasserstand als Mangel erkannt und ohne weitere Ursachenforschung aufgefüllt.“

  • Autohaus Müller Service-Werkstatt, Berlin (Berliner Straße)

    • Typ: Auto­werk­statt

    „nicht empfehlenswert“

    „... Von sieben präparierten Mängeln bleiben vier im Verborgenen. Zusätzlicher Patzer: Obwohl der Wartungszettel im Motorraum auf einen Bremsflüssigkeitswechsel in spätestens vier Wochen hinweist, spart man sich die Arbeit. ...“

  • Ford - Vertragswerkstatt Autohaus Gerstmann, Solingen

    „nicht empfehlenswert“

    „... neben dem inkorrekten Reifenluftdruck wird nur - unkommentiert - Kühlwasserverlust entdeckt. Die Bilanz lautet daher schwache sieben Punkte und kann den Slogan ‚Vorsprung durch Service‘ keinesfalls bekräftigen.“

Tests

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