Gut

2,5

2 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2

Kundenmeinungen (2) zu otelo Mobilfunk-Discounter

  • von Mi99

    Nie wieder Otelo

    • Nachteile: falsche Beratung
    Ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und auch ein neues Handy über Otelo bestellt.

    Zudem habe ich mit der Bestellung eine Rufnummernportierung rechtzeitig beauftragt.

    Heute bekomme ich nun meine neue SIM Karte zugeschickt, leider ist es nicht die passende zu dem bei otelo bestellten Handy.
    Einen Hinweis dazu im Anschreiben -Fehlanzeige.

    Ein Anruf bei Ihrer Kundenhotline brachte das unerfreuliche Ergebnis, dass die richtige SIM Karte (Nano SIM) angeblich erst nach dem Vertragsbeginn verschickt werden kann. Und ich so 2-3 Tage als Unternehmer nicht telefonieren kann.

    Für die Unannehmlichkeiten und für ein 15 Minütiges Gespräch (Warteschleife und Gespräch) bietet man mir großzügigerweise eine 5,- € Gutschrift an.

    Ich fand es eine Zumutung, dass nicht bereits im Antrag auf das o.g. Verfahren hinweisen und das obwohl man die richtige SIM im Antrag angegeben hat und das Handy direkt bei Otelo gekauft hat.

    Und das dann nicht spätestens mit der Zustellung der (falschen) SIM darauf hingewiesen wird, dass es die falsche ist und die neue wenn auch verspätet zugeschickt wird.

    Und das die Kundenhotline nicht in der Lage ist eine Gutschrift zu erstellen, die dem ganzen Ärger entspricht oder eine anderer geeignete Lösung zu finden.
    Also ich bin schon vor Vertragsbeginn bedient.
    Antworten
  • von black31

    NIE wieder

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, kein OPT-IN möglich, sehr schlechtes Netz, nichts für Geschäftskunden, keine Twin-Karte möglich
    Ich bin sehr unzufrieden. Das Netz ist extrem schlecht obwohl Vodafone-Netz. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und ständig im Funkloch. Der Kundenservice ist auch nicht qualifiziert genug. Wollte ein OPT-IN zur schnellen Freigabe meiner Nummer, als ich den Vertrag widerrufen habe. Fehlanzeige, hat nicht funktioniert und ich glaube, die wissen gar nicht, was das ist und die Behauptung vom Kundenservice lautet: "Lt. Rücksprache mit mir, wollte ich die Rufnummer nicht mehr". Dies wurde von mir noch nie behauptet. Echt traurig. Mein Vertrag wurde storniert ohne Bekanntgabe, wann und mitten im einem Telefongespräch war mein Handy tot. Also absolut nicht zu empfehlen, schon allein vom Empfang her. Nicht mal einen Stern wert. Bis ich meine Handy-Nummer jetzt wieder bekomme, dauert Wochen und ich bin jetzt nicht mehr erreichbar. So kann man ein Geschäft auch kaputt machen.
    Ach noch etwas, bin auch im Ausland tätig. Nach 60 € Rechnung konnte ich nicht mal mehr telefonieren. So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf