Kundenmeinungen (2) zu otelo Mobilfunk-Discounter
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Nie wieder Otelo
- Nachteile: falsche Beratung
Ich habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und auch ein neues Handy über Otelo bestellt.Antworten
Zudem habe ich mit der Bestellung eine Rufnummernportierung rechtzeitig beauftragt.
Heute bekomme ich nun meine neue SIM Karte zugeschickt, leider ist es nicht die passende zu dem bei otelo bestellten Handy.
Einen Hinweis dazu im Anschreiben -Fehlanzeige.
Ein Anruf bei Ihrer Kundenhotline brachte das unerfreuliche Ergebnis, dass die richtige SIM Karte (Nano SIM) angeblich erst nach dem Vertragsbeginn verschickt werden kann. Und ich so 2-3 Tage als Unternehmer nicht telefonieren kann.
Für die Unannehmlichkeiten und für ein 15 Minütiges Gespräch (Warteschleife und Gespräch) bietet man mir großzügigerweise eine 5,- € Gutschrift an.
Ich fand es eine Zumutung, dass nicht bereits im Antrag auf das o.g. Verfahren hinweisen und das obwohl man die richtige SIM im Antrag angegeben hat und das Handy direkt bei Otelo gekauft hat.
Und das dann nicht spätestens mit der Zustellung der (falschen) SIM darauf hingewiesen wird, dass es die falsche ist und die neue wenn auch verspätet zugeschickt wird.
Und das die Kundenhotline nicht in der Lage ist eine Gutschrift zu erstellen, die dem ganzen Ärger entspricht oder eine anderer geeignete Lösung zu finden.
Also ich bin schon vor Vertragsbeginn bedient. -
NIE wieder
- Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, kein OPT-IN möglich, sehr schlechtes Netz, nichts für Geschäftskunden, keine Twin-Karte möglich
Ich bin sehr unzufrieden. Das Netz ist extrem schlecht obwohl Vodafone-Netz. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und ständig im Funkloch. Der Kundenservice ist auch nicht qualifiziert genug. Wollte ein OPT-IN zur schnellen Freigabe meiner Nummer, als ich den Vertrag widerrufen habe. Fehlanzeige, hat nicht funktioniert und ich glaube, die wissen gar nicht, was das ist und die Behauptung vom Kundenservice lautet: "Lt. Rücksprache mit mir, wollte ich die Rufnummer nicht mehr". Dies wurde von mir noch nie behauptet. Echt traurig. Mein Vertrag wurde storniert ohne Bekanntgabe, wann und mitten im einem Telefongespräch war mein Handy tot. Also absolut nicht zu empfehlen, schon allein vom Empfang her. Nicht mal einen Stern wert. Bis ich meine Handy-Nummer jetzt wieder bekomme, dauert Wochen und ich bin jetzt nicht mehr erreichbar. So kann man ein Geschäft auch kaputt machen.Antworten
Ach noch etwas, bin auch im Ausland tätig. Nach 60 € Rechnung konnte ich nicht mal mehr telefonieren. So etwas habe ich noch nie erlebt.
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