ZTE V889M Test

(4-Zoll-Smartphone)
V889M Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4"
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
  • Dual-SIM: Ja
  • Akkukapazität: 1690 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V889M

Dual-SIM-Smartphone mit hoher Ausdauer

Dual-SIM-Smartphones leiden häufig unter zwei Problemen: Zum einen fällt die Technik eher bescheiden aus, zum anderen ist die Ausdauer trotz allem alles andere als berauschend. Das ZTE V889M soll es in beiderlei Hinsicht anders halten. Und tatsächlich, die ersten Informationen lesen sich hoffnungsvoll. So behauptet der Hersteller, dass das Smartphone mit einer aktiven SIM-Karte bis zu 450 Stunden im Standby verbringen können soll, mit zwei gleichzeitig aktiven SIM-Karten immerhin noch 180 Stunden.

Bis zu acht Stunden konstante Nutzung

Bei der aktiven Nutzung einer SIM-Karte fürs Surfen oder Ansehen von Videos sollen zudem bis zu acht Stunden erreicht werden – das ist besser als bei so manchem anderen Highend-Smartphone, das derzeit den Markt erreicht. Dies ist umso erstaunlicher als die schiere Nennladung des Akkus mit 1.690 mAh eher niedrig ausfällt. Darüber hinaus ist die Ausstattung besser, als man es von bisherigen Dual-SIM-Smartphones gewohnt ist. So findet beim V889M immerhin ein Dual-Core-Chipsatz mit 1 GHz Taktrate Verwendung.

Für ein Dual-SIM-Handy überraschend gut ausgestattet

Für moderne Smartphones mag das zwar bestenfalls der unteren Mittelklasse entsprechen, doch in der Dual-SIM-Welt ticken die Uhren einfach anders. Hier gehört ein Dual-Core-Prozessor noch zu den absoluten Exoten. Schade ist nur, dass ZTE noch nicht verraten hat, wie viel Arbeitsspeicher vorhanden sind – entscheidet dies doch maßgeblich über die flüssige Bedienbarkeit des Handys. Dafür ist jedoch bekannt, dass das Mobiltelefon über eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht, Autofokus und HD-Fähigkeit sowie über WLAN und Bluetooth verfügt. Das kapazitive Display bietet 4 Zoll Bilddiagonale und 800 x 480 Pixel Auflösung.

Vermarktung auch bei uns?

Das ZTE V889M wurde zunächst auf einem Presse-Event in Russland vorgestellt. Es soll in Kürze mit Android 4.0 „auf dem europäischen Markt“ angeboten werden. Ob damit nur Osteuropa oder ganz Europa gemeint wurde, ist nicht deutlich geworden. Auch ein Kostenfaktor wurde für das Gerät noch nicht genannt.

zu ZTE V889M

  • Alcatel Smartphone »5V 5060D DUAL-SIM«, Blau

    Highlights: Optimiertes 15, 75 cm (6, 2 Zoll) 19: 9 HD + Display mit Notch, 12 Megapixel + 2 Megapixel Dual - Haupt - ,...

Datenblatt zu ZTE V889M

Akkukapazität 1690 mAh
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 4"
Dual-SIM vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1 GHz
Prozessor-Typ Dual Core

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen