V790 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V790

Schlichtes Dual-SIM-Smartphone für die Masse

Das chinesische Unternehmen ZTE ist mittlerweile der viertgrößte Handy-Hersteller weltweit. Eine wahre Modellflut ist über die Märkte hinweggeschwappt, was sicherlich ein Grund für die Präsenz des Anbieters sein mag. Ein anderer ist aber mit Sicherheit, dass ZTE die Kundenbedürfnisse in den einfacheren Preisregionen abdeckt und damit geschickt dem Konkurrenzkampf im Highend-Segment umgeht. Ein typisches Beispiel dafür ist das neue ZTE V790, das einfache Smartphone-Fähigkeiten für wenig Geld liefert.

Simple Technik - sehr attraktiver Preis

Das nun in Russland neu vorgestellte und für den europäischen Markt angekündigte Mobiltelefon liefert eine solide Allround-Ausstattung für voraussichtlich weniger als 200 Euro. Mit dabei ist ein 1 GHz starker Single-Core-Prozessor mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher, der sicherlich keine Freundensprünge auslöst, für den Alltagsbetrieb aber ausreichen sollte – auch wenn damit die eine oder andere Gedenksekunde beim Start von Apps oder Wechsel zwischen vielen verschiedenen Anwendungen hingenommen werden muss.

Zwei SIM-Karten parallel nutzen

Mit dabei sind ein GPS-Empfänger und eine 3,2-Megapixel-Kamera, die Bedienung des Gerätes erfolgt über einen 3,5 Zoll großen Bildschirm mit einer bislang noch unbekannten Auflösung. Das Schlüsselargument für den Kauf des Handys ist aber sicherlich die Dual-SIM-Funktionalität, mit der zwei SIM-Karten parallel betrieben werden können. Auf diese Weise kann der Nutzer zum Beispiel die attraktivsten Verbindungen zweier Verträge nutzen oder die privaten Gespräche von den geschäftlichen trennen.

Das Design dürfte frischer ausfallen...

Das ZTE V790 ist natürlich wieder einmal ein Dual-SIM-Handy, das nicht über die einfache Einsteigerklasse hinauskommt. Angesichts des erwarteten extrem niedrigen Preisniveaus kann das aber als entschuldbar angesehen werden. Somit erhebt sich das V790 über die Mitbewerber allein schon aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses. Zumindest, sofern man mit dem etwas drögen Aussehen leben kann. User bezeichnen das Gerät in diversen Mobilfunkforen auch als „dicke und unattraktive Kopie eines früheren Samsung-Handys“...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ZTE V790

Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Single Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE V 790 können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ZTE V887ZTE V 889MPhicomm FWS 710LG MS870Vivo X1ZTE ApacheFreelander I10Philips Xenium W832Samsung SCH-S960LSamsung Galaxy Pocket Plus