ZTE V5 Red Bull im Test

(Dual-SIM-Smartphone)
V5 Red Bull Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V5 Red Bull

LTE-Androide für rund 100 Euro

Wie das Online-Magazin „teltarif.de“ berichtet, hat der chinesische Handy-Hersteller ZTE ein neues Smartphone auf den Markt gebracht, das für einen sensationell niedrigen Preis ein integriertes LTE-Datenfunkmodul besitzt. Das neue ZTE V5 Red Bull kann aber nicht nur in dieser Hinsicht punkten, auch sonst ist die Ausstattung für diese Preisklasse mehr als vorzeigbar. Das zeigt sich schon am Beispiel des Chipsatzes, bei dem ein hochwertiger Quad-Core-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz kommt.

Bis zu 2 Gigabyte Arbeitsspeicher!

Je nachdem, welche Variante des Gerätes man erwirbt, gibt es zwei Speicherausstattungen. Die preiswertere für umgerechnet 93 Euro bietet 4 Gigabyte internen Speicherplatz, die teurere für 116 Euro 8 Gigabyte. Da hier von teltarif.de explizit 2 Gigabyte RAM als Unterschied aufgeführt werden, dürfte die kleinere Ausführung mit 1 Gigabyte RAM ausgestattet sein – bei chinesischen Herstellern ist solche eine Speichervielfalt nicht ungewöhnlich. Beides sind für ihre Preise aber stattliche Arbeitsspeichergrößen.

5-Zoll-Display mit HD-Auflösung

Das Red-Bull-Werbemodell besitzt auch ein ordentliches Display: Auf 5 Zoll Bilddiagonale wird eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel geboten, also immerhin einfaches HD. Das reicht bei einem Smartphone dieser Größe aus, um ein scharfes und ansprechendes Bild zu erzeugen. Dass zusätzlich noch LTE unterstützt wird und zwei starke Kameras geboten werden, überrascht für diese Preisgestaltung umso mehr. So finden sich auf der Rückseite ein 13-Megapixel-Modell und auf der Vorderseite eines mit 5 Megapixeln – damit auch Selfies ordentlich aussehen.

Dual-SIM-Funktion

Des Weiteren bietet das ZTE V5 Red Bull einen Steckplatz für microSD-Karten für die Erweiterung des Speichers sowie die üblichen Smartphone-Extras wie Bluetooth 4.0 oder WLAN nach 802.11n. Erfreulich: Der Akku des 8,9 Millimeter flachen und 165 Gramm schweren Smartphones ist anscheinend austauschbar – das gibt es heute immer seltener. Ferner ist ein zweiter SIM-Kartensteckplatz an Bord, so dass man mit dem Gerät private und berufliche Telefonate trennen kann. Alles in allem ist das ZTE V5 Red Bull für dieses Geld in jedem Fall einen Blick wert. Wann das Gerät auch in einer europäischen Version in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Angesichts des namhaften Sponsors stehen die Chancen aber gut.

Datenblatt zu ZTE V5 Red Bull

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen