ZTE Star 2 im Test

(Musik-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Star 2

Full-HD-Bolide mit LTE für faires Geld

Der chinesische Handy-Hersteller ZTE plant ein neues Oberklassemodell, das mit einer sehr guten Ausstattung für faires Geld aufwarten kann. Denn wie das Online-Magazin „GSMArena“ berichtet, soll das ZTE Star 2 für nur 320 US-Dollar in den Handel kommen – was selbst bei einer dreisten 1:1-Umrechnung in Euro vergleichsweise wenig Geld wäre. Schließlich handelt es sich um ein Smartphone mit Full-HD-Display, starkem Quad-Core-Prozessor und der LTE-Funktechnik für schnellste Datentransfers.

Starker Chipsatz

Das Display wird mit 5,5 Zoll in einer angenehm großen, aber nicht übergroßen Liga spielen – zumindest angesichts der aktuell verbreiteten Beinahe-Tablet-Manie, die unter den Flaggschiffen verbreitet ist. Auf dieser Bilddiagonale dürfte die Auflösung in Höhe von 1.920 x 1.080 Pixeln sehr ordentlich aussehen. Die nötige Leistung dafür liefert ein Qualcomm Snapdragon 801 mit statten 2,5 GHz Taktrate, der von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für Medien und Apps stehen 16 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung.

Gute Kamera-Paarung

Informationen über einen Steckplatz für microSD-Karten gibt es nicht, aber es ist bei dieser doch beschränkten Menge kaum davon auszugehen, dass auf einen solchen verzichtet wird. Weitere Merkmale des Star 2 umfassen eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine mit 8 Megapixeln nahezu ebenso gute Frontkamera. Selfie-Freunde dürfen sich also freuen. Die Hauptkamera wird zudem offenbar von zwei LED-Blitzlichtern unterstützt, um auch in schwachen Lichtverhältnissen ordentliche Ergebnisse zu erzielen.

Gehäuse aus Aluminium

Das ZTE Star 2 misst 154 x 77 x 9,8 Millimeter und folgt damit nicht dem Flunderwuchs aktueller Asien-Handys. Das dürfte vielen Anwendern sogar entgegenkommen, denen die Geräte zuletzt teilweise viel zu fragil wurden – zudem lässt sich ein solches Gehäuse viel leichter greifen. Apropos Gehäuse: Dieses soll sehr wahrscheinlich aus Aluminium bestehen und wäre damit ein angenehm hochwertiger Vertreter seiner Klasse. Erst Recht für diese Preisgestaltung.

zu ZTE Star 2

  • Alcatel 3 2019 Black Blue 5,94" 3gb/32gb LTE Dual SIM

    TELEFONÍA, Smartphone, GSM / GPRS / EDGE / UMTS / HSDPA, Alcatel, Alcatel Alcatel 3 2019 3 32 Black ,...

Datenblatt zu ZTE Star 2

Arbeitsspeicher 3 GB
Auflösung Frontkamera 8 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Displaygröße 5,5"
GPS vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 2,5 GHz
Prozessor-Typ Quad Core

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE Star 2 können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen