ZTE Star 1 0 Tests

(5-Zoll-Smartphone)
Star 1 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 2300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Star 1

Mittelklasse-Androide mit Full HD und LTE

Wer im Zusammenhang mit Handys künftig auf die Bezeichnung „Star“ trifft, braucht dabei nicht etwa an eine wiederbelebte legendäre Feature-Phone-Baureihe von Samsung denken. Die neuen Sterne am Handy-Himmel werden vielmehr von Chinesen gefertigt: ZTE bringt das Star 1 auf den Markt. Und das ist nicht einmal sonderlich übertrieben formuliert. Denn die Ausstattung des neuen Handy-Modells überzeugt mit viel Ambition für vergleichsweise wenig Geld. Der Mittelklasse-Androide kommt immerhin mit Full HD und LTE.

Hohe Auflösung, perfekte Seitenblickwinkel

Das heißt, das 5 Zoll große Display löst satte 1.920 x 1.080 Pixel auf. Damit ist die Pixeldichte enorm hoch und bewegt sich weit jenseits des Wertes, den Apple ursprüngliche für seine Retina-Displays angegeben hat. Und nicht nur das: Die Displaytechnologie ist so fortschrittlich, dass auch nahezu barrierefreie Seitenblicke möglich sind. Der Seitenblickwinkel beträgt angeblich 178 Grad, wobei es weder zu Problemen beim Ablesen noch mit deutlichen Fehlfarben kommen soll. Das ist für ein Handy-Display eine ordentliche Leistung.

Ambitionierte Ausstattung

Auch sonst fällt die Ausstattung sehr ambitioniert aus. So gibt es für den mobilen Internetzugang neben WLAN nach 802.11 b/g/n noch HSPA und LTE, ergänzt wird dies um Bluetooth mit A2DP, USB OTG und einen GPS-Empfänger. Als Kameras finden sich ein ordentliches 8-Megapixel-Modell auf der Rückseite sowie ein Modell mit 5 Megapixeln Auflösung für hochwertige Selfies auf der Vorderseite. Der Akku liefert 2.300 mAh Nennladung, als Betriebssystem kommt die aktuelle Version Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Nur der Prozessor ist etwas schlichter - und der Preis erfreulich niedrig

Der einzige Punkt, an dem man im Grunde die Herkunft des Handys erkennt, ist der Chipsatz. Es kommt der klassische Mittelklasseprozessor Qualcomm Snapdragon 400 zu Einsatz, dessen vier CPU-Kerne mit jeweils 1,6 GHz takten. Zugleich gibt es aber auch wieder 2 Gigabyte Arbeitsspeicher – das ist sehr viel RAM für diese Geräteklasse. All das sind in jedem Fall für ein Handy mit anvisierten 1.399 Yuan (etwa 160 Euro bei direkter Umrechnung) ausgesprochen gute Eckdaten. Man darf sich auf das ZTE Star 1 freuen, selbst wenn es am Ende doch noch etwas teurer würde. Dies ist das Handy allemal wert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ZTE Star 1

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,6 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2300 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE Star 1 können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy Core 2Sony Xperia E 1 DualHTC One (E8)Oppo JoyLG L80Samsung Galaxy Pocket 2Yezz Andy A4.5BLU Products Life Pure XLHTC One Mini 2Alcatel One Touch Pop C7