ZTE PF200 Test

(NFC-Handy)
PF200 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4,3"
  • Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PF200

LTE-Smartphone mit Android 4.0

Der chinesische Handy-Hersteller ZTE hat für den Mobile World Congress 2012 in Barcelona den Start eines neuen LTE-Smartphones angekündigt. Das ZTE PF200 soll nur eines aus einer ganzen Reihe von Geräten mit der neuen Mobilfunktechnik sein, die das Unternehmen in den kommenden Monaten auf den Markt werfen möchte. Hinsichtlich seiner Konnektivität lässt es das Mobiltelefon dann auch an nichts mangeln: Neben LTE finden sich auch noch UMTS und GSM mit ihren jeweiligen Datenbeschleunigern. Hinzu kommen A-GPS zur Nutzung standortbezogener Dienste, WLAN für den Zugang zu lokalen Hotspots, DLNA für die Einbindung des Handys ins Heimnetzwerk, MHL für das kabelgebundene Streaming von Media-Dateien auf Fernseher und Bluetooth 2.1 sowie NFC für den Datenaustausch über kurze Distanzen.

Angetrieben wird das LTE-Smartphone von einem einfachen Single-Core-Prozessor, der jedoch mit stattlichen 1,5 GHz Taktrate arbeitet. Auf diese Weise dürfte er in etwa die gleiche Leistung bringen wie die derzeit weit verbreiteten 1 GHz starken Dual-Core-Chipsätze von Smartphones der gehobenen Mittelklasse. Bedient wird das Handy über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln. Für die Freunde von Multimedia-Anwendungen findet sich neben dem erwähnten GPS-Empfänger auch noch eine 8-Megapixel-Kamera mit Videofähigkeit sowie eine Frontkamera für Videotelefonate in guter 1.080p-Qualität. All das ist sicherlich nichts Herausragendes, dürfte aber den Preis des Handys auch angenehm niedrig halten.

Und nicht zuletzt wird das ZTE PF200 von Beginn an mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen. Daher könnte das Smartphone eine interessante Alternative für all jene LTE-Nutzer werden, denen die Geräte der großen Hersteller schlichtweg zu teuer sind. Schließlich wird LTE derzeit noch fast ausschließlich in Highend-Handys eingebaut, die nicht selten in der 500-Euro-Liga spielen.

zu ZTE PF200

  • ZTE Smartphone Blade L7A (12,7 cm (5 Zoll) TFT Display,

    ZTE BLADE L7A BLACK, Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt. , Versand an Packstation möglich

  • Alcatel 5059D-2AALWE1 13,46 cm (5,3 Zoll) 1x, Smartphone, 16GB Schwarz/Dark Grau

    ALCATEL 1X 5059D (Black + Dark Gray)

Datenblatt zu ZTE PF200

Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 4,3"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
NFC vorhanden
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Prozessor-Typ Single Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen