• keine Tests
14 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 16 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2900 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nubia Z9 Max

Etwas größer, ansonsten aber kaum Mehrwert

Der chinesische Hersteller ZTE hat als Ergänzung zu seinem Luxus-Smartphone Nubia Z9 einen großen Verwandten vorgestellt, der sinnvollerweise schlicht als Nubia Z9 Max bezeichnet wird. Die Unterschiede zum eigentlich Flaggschiff sind allerdings eher marginaler Natur. Denn de facto verändern sich wirklich nur die Bildschirmgröße und der vorhandene Speicher, aber erstere auch nur in geringem Umfang. Denn die Diagonale wächst bei gleich bleibender Auflösung von großzügigen 1.920 x 1.080 Pixeln (Full-HD) von 5,2 auf nunmehr 5,5 Zoll. Eigentlich kaum der Rede wert.

Größeres Display, weniger Speicher

Im Gegenzug sinkt anscheinend der Speicher. Das Online-Magazin „tabtech.de“ beispielsweise berichtet von 16 Gigabyte internem Speicher, während das Flaggschiff eigentlich mit 32 Gigabyte kommen soll. Das ist eine recht ungewöhnliche Änderung – und könnte sogar den negativen Ausschlag geben, denn dieser Nachteil dürfte für die meisten Käufer schwerer wiegen als der winzige Zuwachs an Displaygröße. Zumal alle restlichen Produktdaten offenbar identisch ausfallen.

Snapdragon-Experiment

Das Gerät läuft mit einem Qualcomm Snapdragon 810 und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, dürfte also leistungsmäßig an der Spitze rangieren. Ob sich die Hitzeentwicklung im Rahmen hält, muss sich aber noch zeigen, denn andere Hersteller wie Samsung hatten daher auf die Verwendung des Prozessors verzichtet. Die Hauptkamera des Handys löst 16 Megapixel auf, die Frontkamera auch noch satte 8 Megapixel – für Selfie-Freunde ist das Nubia Z9 Max also definitiv interessant. Auch das Design dürfte ansprechen: Zwischen einem dünnen Aluminiumrahmen stecken vorne und hinten gehärtete Glasscheiben, ähnlich dem iPhone von Apple.

Kommt mit LTE und Dual-SIM-Technik

Das mit Android 5.0 Lollipop ausgelieferte ZTE Nubia Z9 Max ist vom Speicher abgesehen auf der Höhe der Zeit, bietet sogar LTE und Dual-SIM. Preislich ist es mit umgerechnet 365 Euro ausgesprochen attraktiv aufgestellt, das steht fest. Allerdings unterscheidet es sich nur minimal vom Brudermodell – und das könnte zum Problem werden. Denn man erkauft sich den kleinen Vorteil bei der Größe mit dem Speichernachteil – sofern das Nubia Z9 wirklich mit 32 Gigabyte kommt, wie vorab erwartet. Hier wird ZTE Überzeugungsarbeit leisten müssen.

zu ZTE Nubia Z9 Max

  • Nubia Z9 Max Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB interner Speicher,

    5. 5" / 13, 9 Display, 1080 x 1920 Pixel, kapazitiver Touchscreen 16 MP Kamera, Autofokus, LED Blitz Android OS, ,...

  • Nubia Z9 Max Dual Sim 16 Megapixel Wlan Android Smartphone Octa Core LTE NFC

    Nubia Z9 Max Dual Sim 16 Megapixel Wlan Android Smartphone Octa Core LTE NFC

  • Nubia Z9 Max Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB interner Speicher,

    5. 5" / 13, 9 Display, 1080 x 1920 Pixel, kapazitiver Touchscreen 16 MP Kamera, Autofokus, LED Blitz Android OS, ,...

  • ZTE Nubia Z9 Max 16GB [Dual-Sim] schwarz - AKZEPTABEL

    ZTE Nubia Z9 Max 16GB [Dual - Sim] schwarz - AKZEPTABEL

Kundenmeinungen (14) zu ZTE Nubia Z9 Max

14 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ZTE Nubia Z9 Max

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2900 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE Nubia Z9 Max können Sie direkt beim Hersteller unter zte.com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Marathon-Phone

Smartphone 3/2016 - Ein Telefon, dass für mehr als ordinäres Fernsprechen benutzt wird, sollte für schnellen Datentransfer gewappnet sein: LTE? Vorhanden! Zuhause darf man mit WLAN n jedoch nicht auf den modernsten Übertragungsstandard setzen. Ein wichtiger Aspekt bei einem Smartphone ist seine Abbildungsqualität, also der Bildschirm. Vielen Sparkäufern ist nicht bewusst, dass es hier erhebliche Unterschiede gibt - bei der Helligkeit, Farbintensität und vor allem bei der Schärfe. …weiterlesen