ZTE NF910 Test

(LTE-Handy)
NF910 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ZTE NF 910

LTE-Smartphone für den kleineren Geldbeutel

Der chinesische Handy-Hersteller ZTE wird auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona ein LTE-Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorstellen. Dies berichtet das Online-Magazin „areamobile.de“ mit Berufung auf das Unternehmen. Es wird damit neben dem bereits früher im Internet gesichteten ZTE PF200 wohl das zweite LTE-Smartphone der Budget-Klasse werden, denn die Ausstattungsliste liest sich zwar ordentlich, gleichwohl aber an keiner Stelle außergewöhnlich.

So schreibt areamobile.de, das NF910 werde von einem 1,2 GHz starkem Single-Core-Prozessor angetrieben und über einen Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung bedient. Zentrale Ausstattungsmerkmale des Gerätes seien eine 5-Megapixel-Kamera auf der Geräterückseite, eine Frontkamera für die Videotelefonie in 1.080p-HD-Qualität, WLAN mit DLNA-Unterstützung für die Einbindung des Smartphones ins Heimnetzwerk, ein GPS-Empfänger für die Nutzung standortbasierter Dienste und Bluetooth.

Das NF910 dürfte somit für eine deutlich niedrigere Investition erhältlich sein als die aktuellen Geräte der namhaften Hersteller. Denn bislang wird LTE in der Regel noch fast ausschließlich bei Highend-Smartphones integriert, die selten unter 500 Euro zu haben sind. Auf diese Weise könnte das im klassischen Bartype-Formfaktor gehaltene Handy eine echte Alternative darstellen – sofern es auch hierzulande auf den Markt kommt. Und genau daran könnte es derzeit noch so einige Zweifel geben.

Denn während das ZTE PF200 die klassischen GSM- und UMTS-Netze unterstützt, sind es beim ZTE NF910 angeblich die CDMA- und EV-DO-Netze, wie sie in China und Nordamerika zum Einsatz kommen. Auch LTE soll in der FDD-Variante unterstützt werden, die hierzulande nicht genutzt wird. Das muss freilich nichts halten: Viele Smartphones werden in verschiedenen Varianten auf den Markt geworfen und bedienen dann unterschiedliche Märkte. Insofern könnte das NF910 durchaus auch noch als kleines Geschwisterlein des PF200 nachfolgen. Lassen wir uns überraschen.

zu ZTE NF910

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Rechnung mit ausgewiesener 19% Mehrwertsteuer! Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: Kaum sichtbare ,...

Datenblatt zu ZTE NF910

Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
GPS vorhanden
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Prozessor-Typ Single Core
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen