ZTE Apache im Test

(LTE-Smartphone)
Apache Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Apache

Aufbruch in die Octa-Core-Ära

Das Wettrüsten geht weiter: Nachdem Quad-Core-Prozessoren nichts Neues mehr sind, folgt naheliegenderweise der nächste Schritt. Am Horizont dämmern bereits die ersten Octa-Core-CPUs herauf. Nun wurde auch ein erstes Gerät bekannt, dass einen solchen Prozessor mit acht Kernen besitzen soll – und das kommt nicht etwa von Samsung oder einem anderen großen Hersteller. Nein, es ist das chinesische Unternehmen ZTE, das mit seinem Apache genannten Smartphone dafür im Gespräch ist.

Chipsatz von Mediatek - ebenso eine Überraschung

Das Herz des ZTE Apollo soll demnach ein Mediatek ARM 15 MT6599 sein, der als erster Chipsatz den Sprung auf besagte acht Kerne vollzieht. Auch das erstaunt, denn bislang waren es eher Qualcomm und Nvidia, die in dieser Hinsicht die Nase vorn hatten. Mediatek war eher ein Meister der sparsamen „Massen-Chipsätze“ für das breite Mittelklassensegment. Doch die Zeiten ändern sich und so könnten ZTE und Mediatek die Überraschung des ersten Halbjahres 2013 darstellen – im Mai soll das neue Smartphone vorgestellt werden.

HD-Display, Top-Kamera und LTE

Und wie es sich für ein echtes Topmodell gehört, soll es auch bei der restlichen Ausstattung nichts zu bemängeln geben. So ist die Rede von einem großen HD-Display mit 1.080p-Darstellung, einer 13-Megapixel-Kamera und LTE-Unterstützung in Sachen Datentransfers. In dem Gerät wird also scheinbar alles versammelt, wonach Hightech-Fans derzeit gieren. Die Frage ist nur, ob die Erwartungen auch erfüllt werden können, denn auch Huawei hatte mit dem Ascend D Quad dieses Jahr eine ähnlich frühe Ankündigung gemacht – und erst jetzt kommt das Gerät langsam in den Handel.

Welchen Sinn macht ein 8-Kern-Prozessor?

Generell ist die Frage derzeit, was man mit einem 8-Kern-Prozessor überhaupt anfangen soll. Es ist das alte Thema: Innovationen wie das kabellose Laden via Induktion setzen sich nur langsam durch, wohingegen von Jahr zu Jahr nur so mit immer höheren CPU-Kern-Anzahlen, Taktzahlen oder Megapixeln geprotzt wird. Doch in der Regel sind die Nutzer dann von der immer kürzeren Ausdauer ihrer Geräte wenig begeistert. Ob da noch einmal ein Umdenken einsetzt? Denn auf absehbare Zeit dürften CPUs mit acht Kernen schlichtweg überflüssig sein...

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ZTE Apache

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE Apache können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

iPhone 5

iPhoneWelt 1/2013 (Dezember/Januar) - Gut vier Wochen musste sich das neue iPhone 5 in unserem Testlabor und im täglichen Praxis-Einsatz bewähren. ...Testumfeld:Im Vergleich waren drei Smartphones, die jeweils mit „gut“ bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Leistung, Ausstattung, Handhabung sowie Ergonomie. …weiterlesen