• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,1"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Akkukapazität: 1130 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Trinity

Android-Smartphone für echte HD-Videos

Der iPod-Touch-Konkurrent Zii Labs wagt sich nun mit einem eigenen Android-Smartphone auf den Markt für Mobiltelefone vor. Das Zii Trinity soll mit besonders leistungsstarken Grafikprozessoren eine neue Ära im Mobilfunk herbeiführen: Der Kern des Systems besteht aus einem SteamCell-Prozessor, der den Hauptprozessor bei intensiven Grafikberechnungen unterstützt. Dies soll es dem Handy ermöglichen, sogar Videos im Full-HD-Format 1080p zu codieren und an Fernseher oder Beamer zu übertragen. Das Zii Trinity verfügt daher auch noch über einen Mini-HDMI-Ausgang sowie die 3D-Bibliothek OpenGL ES für die Darstellung grafisch aufwendiger Bilddaten.

Das Zii Trinity unterstützt darüber hinaus Quadband-GSM und Triband-HSDPA. Alternativ steht auch WLAN für Datenübertragungen zur Verfügung. Das Handy wird über einen 3,1 Zoll großen Touchscreen bedient, der über eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln verfügt, und verfügt zudem über eine 5-Megapixel-Kamera, ein GPS-Modul, Bluetooth und einen microSD-Speicherkartensteckplatz. Der Akku besitzt eine etwas magere Nennladung von 1.130 mAh. Von seinen HD-Rechenkapazitäten einmal abgesehen, ist das Zii Trinity also ein eher durchschnittliches Android-Smartphone.

Dass wird das Mobiltelefon in dieser Form im Handel sehen werden, ist aber noch nicht sicher. Denn Zii Labs sucht für sein Trinity Fremdhersteller, welche die Plattform mit seinem SteamCell-Prozessor übernehmen und gegebenenfalls auch anpassen wollen. Der Partner könnte also auch ganz andere Produkte auf den Markt bringen und wäre nicht an Form und Ausstattung des Trinity gebunden – lassen wir uns also überraschen. In jedem Fall birgt das Projekt Trinity jede Menge Potenzial, denn HD-Darstellungen sind auch auf Handy-Displays immer mehr im Kommen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel Smartphone »1C 5003D (2019)«, Schwarz

    Highlights: 12, 7 cm (5 Zoll) 18: 9 FWVGA + Display, Bis zu 8 Megapixel Haupt - und bis zu 5 Megapixel Frontkamera, ,...

Datenblatt zu Zii Labs Trinity

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • MP3-Klingeltöne
Display
Displaygröße 3,1"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1130 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC LegendHTC SalsaHTC 7 TrophyGoogle Nexus OneHTC SmartNokia N8Palm Pre PlusPalm Pixi PlusSony Ericsson VivazGarmin-Asus nüvifone M10