Zens Wireless Single Charger 0 Tests

(Kabelloses Qi-Ladegerät)
Wireless Single Charger Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Schnellladefunktion: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wireless Single Charger

Große Trefferfläche garantiert

Das kabellose Laden ist eine feine Idee, so sie denn funktioniert. Einfach das Smartphone aufs Ladepad werfen und sehen, wie der Akkustand wieder steigt – ganz ohne weiteres Zutun oder lästiges Verbinden von Kabeln. In der Realität sieht das leider immer wieder anders aus. Liegt das Gerät nicht absolut mittig über dem zentralen Spulenteil, empfängt das Handy schlichtweg keine Energie. Dazu muss man aber nicht nur wissen, wo die Spulen im Ladepad sitzen, sondern auch, wo sie im Smartphone untergebracht sind. Schließlich müssen beide Zonen aufeinander liegen.

Sehr große Liegefläche und höhere Spulenanzahl

Der Zens Wireless Single Charger ist in dieser Hinsicht angenehm anders. Er garantiert eine angenehm große Trefferfläche. Zum einen ganz einfach durch die große Liegefläche. Denn während andere Ladegeräte oft sogar kleiner sind als das zu ladende Smartphone, ist dieses Pad groß genug auch für Smartlets. Zum anderen setzt das Pad im Vergleich zu anderen Geräten der vorangegangenen Generationen auf eine deutlich höhere Spulenanzahl. Hier sind es nicht weniger als sieben Spulen im Gehäuse, die dezentral angeordnet sind.

Überladungsschutz und nur geringer Kriechstrom

Das heißt, es gibt ein relativ weit gestreutes Induktionsfeld, was die Positionierung des jeweiligen Gerätes auf dem Pad erheblich vereinfacht. Ein Überladungsschutz verhindert hierbei eine Schädigung der Endgeräte, wenn sie einfach mal über Nacht auf der Fläche liegen bleiben. Der Standby-Stromfluss ist Testern zufolge minimal, so dass man sich in der Hinsicht auch keine Sorgen machen muss. Dank Qi-Ladestandard ist das Ladegerät zudem kompatibel mit eigentlich allen populären Smartphones, die das kabellose Laden unterstützen.

Langsame Ladegeschwindigkeit

Doch natürlich ist nicht alles perfekt am Zens Wireless Single Charger. So wird zum Beispiel berichtet, dass manches Handy auf dem Ladepad ungewöhnlich heiß werden soll – und dann auch die Ladegeschwindigkeit drastisch einbricht. Von Schäden weiß zwar niemand etwas zu berichten, aber im Zweifel sollte man das Pad erst einmal vorsichtig ausprobieren, ehe man sein Smartphone da die ganze Nacht drauf liegen lässt. Darüber hinaus soll der Wireless Single Charger recht lange benötigen, die Ladegeschwindigkeit also ganz allgemein nicht sehr hoch ausfallen. Auf der Habenseite hat man dafür den großen Komfort der nahezu gleichgültigen Positionierung auf dem Pad. Das muss wohl jeder für sich abwägen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ZENS kabelloses Ladegerät für Qi kompatible Smartphone schwarz (UK Ladegerät)

    QI - STANDARD BLACK GR

Datenblatt zu Zens Wireless Single Charger

Ausstattung & Funktionen
Schnellladefunktion fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Zens Wireless Single Charger können Sie direkt beim Hersteller unter makezens.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Google Kabelloses Nexus-LadegerätNokia DT903Callstel PX-1617-919FoneSalesMan QiStone+FoneSalesMan WoodPuck: Bamboo Edition Wireless ChargerIkea JyssenIkea Nordmärke (für 1 Gerät)Xtorm XW201 Wireless USB Charging Station QiApple Watch Magnetisches LadedockBelkin Drahtloses Boost Up Qi-Ladegerät (5 W)