Holz-Hochstuhl Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar
Stuhlgewicht: 7 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Holz-Hochstuhl

Auch als Spiel­tisch benutz­bar

Beim Holz-Hochstuhl von Zekiwa handelt es sich um ein Kombi-Modell, das heißt, der Stuhl kann gleichzeitig als Spieltisch für Kinder genutzt werden. Dieser Zusatznutzen kommt natürlich besonders dann voll zur Geltung, wenn die Wohnung relativ klein ausfällt oder auf die Anschaffung eines separaten Tisches für das Kinder- oder Wohnzimmer verzichtet werden soll beziehungsweise muss.

Speziell Letzteres ist ein Grund, sich den Kinderhochstuhl von Zekiwa einmal näher anzuschauen oder in sogar gleich auf die Einkaufs- oder Wunschliste zu setzen. Denn der Kombistuhl ist derzeit schon für unter 40€ zu haben. Laut Hersteller wird er aus massivem Holz gefertigt, um welches Holz es sich dabei handelt, ist leider nicht bekannt. Sollte die Angabe zutreffen, würde sich der Zekiwa aber von Mitkonkurrenten, die etwa auf seinem Niveau liegen, aus Pressholz bestehen, wohltuend absetzen. Wie schnell und vor allem einfach der Umbau von einem Hochstuhl zu einer Tisch-Stuhl-Kombination über die Bühne geht, ist leider aus den vorliegenden Erfahrungsberichten nicht zu entnehmen. Dafür wird ihm bescheinigt, dass er in relativ kurzer Zeit und ohne Probleme, wie zum Beispiel falsche Bohrlöcher, zusammen gebaut werden kann.

Die Sitzfläche wiederum ist mit einer abwaschbaren Folie überzogen, die kleinere und größere Missgeschicke schnell vergessen macht. In der Höhe kann der Stuhl, wie eigentlich alle Kombi-Hochstühle, nicht verändert werden. Die maximale Belastbarkeit von 15 Kilogramm kann demnach überhaupt nicht voll ausgeschöpft werden, weil das Kind vorher buchstäblich aus dem Stuhl herausgewachsen ist. Danach leistet er aber natürlich gute Dienste als Spieltisch, und je nach Verarbeitungsqualität haben Käufer also recht lange Freude an dem Produkt.

Eine Einschätzung der Langlebigkeit des Kinderhochstuhls ist an dieser Stelle mangels Test- oder Erfahrungsberichten nicht möglich. Dafür bestätigen einige Käufer dem Zekiwa ein gute Standfestigkeit, was den Schluss zulässt, dass die Anschaffung des Hochstuhl mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fehler ist und das verlockende, attraktive Angebot von unter 40 Euro (Amazon) wahrgenommen werden kann.

Kundenmeinungen (3) zu Zekiwa Holz-Hochstuhl

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Zekiwa Holz-Hochstuhl

Eigenschaften Abwaschbar
Stuhlgewicht 7 kg
Material Holz
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

United Kids Max PremiumGeuther NicoTotseat MobiseatRoba BoostersitzChicco Polly MagicSafety 1st TimbaBabyBjörn HochstuhlHerlag Hochstuhl Kombi-Set TXBabyMoov SlimCHIC 4 BABY Hochstuhl