Zalando Online-Versand Test

(Versand- / Kaufhaus)
Online-Versand Produktbild
  • Gut (1,9)
  • 4 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Versand- / Kaufhaus
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Zalando Online-Versand

    • Konsument

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 3 von 15
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (81%)

    Versand und Zahlungen (50%): „sehr gut“;
    Rückabwicklung (50%): „sehr gut“.

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 18 Produkte im Test
    • Seiten: 15
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Top Shop 2015“

    „Die Auszeichung als Top Shop erreichte Zalando nicht wegen seiner auffälligen Werbung. Hier achteten die Tester vielmehr darauf, ob die Online-Seite gut gestaltet ist, die Infos klar ersichtlich sind und die Technik dahinter einwandfrei funktioniert. Das Ergebnis: Sie hatten hier kaum etwas zu beanstanden.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 2 von 13
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    „Der Zweitplatzierte: Zalando.de bietet Schuhe und Kleidung an. Produktinformationen, Handhabung der Website sind gut. Sehr gute Bestell- und Rückabwicklung. Nachnahme und Bankeinzug nicht möglich. Setzt auf der Website die meisten Werbecookies ein, die Retargeting ermöglichen.“

    • Webspitze.de

    • Erschienen: 08/2009
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    „Schuhwerk in allen Größen und Farben ... Eine übersichtliche Navigation und verschiedene Rubriken wie Damenschuhe, Herrenschuhe, Angebote und Neuheiten sorgen für den nötigen Durchblick beim Schuhkauf.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (6) zu Zalando Online-Versand

6 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
  • Mahnung trotz Guthaben - nicht ausreichende Reparatur-Kosten Erstattung

    von Hanna-Westerwald
    (Ausreichend)
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, Retour problemlos
    • Nachteile: mangelhafte Gewährung der Garantie, wimmeln bei Reklamation ab
    • Geeignet für: jeden

    Zuerst das Gute: meine Mails wurde meistens innerhalb von 24h, oft auch darunter beantwortet. Wenn ich hartnäckig bleibe, kommt auch eine sinnvolle Lösung raus...
    Aber Zalando hält seine Kunden wohl für etwas unterbelichtet: Ich hatte mehrere Paar Schuhe für die Famile bestellt und ein Paar ging zurück. Dementsprechend gab es innerhalb von wenigen Tagen eine Gutschrift - später Recnung und eine Mahnung?! Durch die Gutschrift war mehr als ausreichend Geld da, um die offene Rechnung auszugleich. Nein, ich sollte trotz Guthaben zahlen. Ich wies per Mail 2x auf die Verrechnung hin, erst als ich jede Zahlung verweigerte, war es auf ein Mal kein Problem mehr ("die Kollegin hat das Konto übersehen").
    Bei einem anderen Schuh riss nach 4 Monaten das Leder der Brandsohle. Das Profil erhielt Zalanda auch als Foto (sah aus wie neu). Der Reklamationsabteilung entschied: normaler Verschleiß: 7,- EUR auf Kulanz zurück! Wir reden von einer Sandale, die im Sep gekauft und nur wenige Wochen getragen wurde... Auf meinen Protest verdoppelte Zalando die "Kulanzsumme". Ich kennen keinen Schuhmacher, der dafür was repariert . und das war auch noch eine echte Garantieverweigerung! Zalando, mach deine Hausaufgabe, denn sonst werden wir keine Freunde!

    Antworten

  • Ist nur zu empfehlen!

    von Samo1980
    (Sehr gut)
    • Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise

    Wunderbar, seit 3 Jahren kaufe ich fast ausschließlich von Zalando, bis jetzt Null Problemo.

    Antworten

  • Zufrieden

    von Teinacher
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Leute, die neue Marken kennen lernen möchten, alle Altersgruppen, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen

    Guten Tag

    Ich habe schon oft bei zalando bestellt und bin sehr zufrieden.
    Klar, passen und gefallen nicht immer alle Klamotten, doch das ist bei den guten alten Papierkatalogen ja auch nicht anders gewesen!!

    Anmerkung zu den Versandkosten: Die übernimmt zalando, nicht der Kunde. Und zwar für die Bestellung als auch für die Retourensendung.

    Grüße

    Antworten

Datenblatt zu Zalando Online-Versand

Typ Versand- / Kaufhaus

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schick per Klick Stiftung Warentest (test) 11/2011 - Produktinformationen, Handhabung der Website sind gut. Sehr gute Bestell- und Rückabwicklung. Nachnahme und Bankeinzug nicht möglich. Setzt auf der Website die meisten Werbecookies ein, die Retargeting ermöglichen. …weiterlesen