YU Yureka Plus 0 Tests

(GPS-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Yureka Plus

Starke Ausstattung für kleines Geld

Die kleinen Hersteller aus China, Indien und Taiwan setzen die Großen der Branche langsam aber sicher unter Druck. Was diese vielfach bislang unbeachteten Unternehmen für kleines Geld in ihre Geräte verbauen, ist kaum noch zu glauben. Oder anders formuliert: Wieso sind dann eigentlich die Geräte der Großen wie Samsung oder Sony so unverschämt teuer? Das Yureka Plus des Herstellers YU macht es mal wieder vor: Hier gibt es eine Ausstattung, wie man sie sonst nur von gehobenen Mittelklasse-Modellen der 350-Euro-Klasse kennt.

Full-HD-Display und solider 64-Bit-Chipsatz

Das 5,5 Zoll große Display löst mit starken 1.920 x 1.080 Pixeln auf und ist entsprechend gestochen scharf, im Inneren arbeitet zwar nur ein mittelmäßiger Qualcomm Snapdragon 615, der jedoch spielt zusammen mit Android 5 (mit der Cyanogen-Modifikation) seinen 64-Bit-Geschwindigkeitsturbo voll aus. Außerdem gibt es 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, was für eine butterweiche Bedienung im Alltag sorgen dürfte. Nur anspruchsvolle 3D-Apps sollten dem Smartphone Sorgen bereiten, doch Käufer dieses Gerätes wollen sicher nicht auf ihrem Handy shootern.

Starke Hauptkamera von Sony

Zur Ausstattung gehören ferner 16 Gigabyte Medienspeicher, ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten, der LTE-Datenbeschleuniger für schnellste Datentransfers und ein Akku mit soliden 2.500 mAh Nennladung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Kamerapaarung: Die Hauptkamera löst immerhin 13 Megapixel auf und verwendet Sonys hochwertigen IMX214-Sensor sowie eine 5-Linsen-Optik. Normalerweise setzen Smartphones auf drei vier 4 Linsen, hier gilt: Je mehr, desto besser. Ergänzend gibt es noch eine 5-Megapixel-Frontkamera für Selfies.

All das für weniger als 150 Euro

Und jetzt kommt es: Das Dual-SIM-Smartphone für die Verwendung von zwei SIM-Karten gleichzeitig ist für umgerechnet nicht einmal 145 Euro zu haben. Dafür erhält man hier Full-HD, eine starke Hauptkamera und den LTE-Datenbeschleuniger. Was will man mehr?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu YU Yureka Plus

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus PadFone S2LG Bello 2ZTE Boost Max+ZTE Blade D6Oppo Mirror 5Marshall LondonSimvalley Mobile SPT-900 V2Microsoft Lumia 550LG GentleSony Xperia C5 Ultra