• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhl­ge­wicht: 10 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Babyhochstuhl

Babyhochstuhl

Für wen eignet sich das Produkt?

Wie viele andere Kinderhochstühle auch wächst der Yorbay über mehrere Monate oder gar Jahre hinweg mit, denn er rühmt sich mit einer erstaunlich hohen maximalen Belastbarkeit von 75 Kilogramm. Inwiefern ein quietschbunter Kunststoffstuhl als Sitzgelegenheit für Jugendliche oder Erwachsene herhalten kann, sei in diesem Fall dahingestellt. Für Kinder ab einem Alter von etwa sechs Monaten ist er dafür umso besser geeignet und lässt sich je nach Größe des kleinen Passagiers auf dessen individuelle Bedürfnisse anpassen.

Stärken und Schwächen

Durch die sechsfach verstellbare Höhe des Kinderstuhls kann Junior entweder bodennah positioniert werden, um in Ruhe zu spielen, oder während der Mahlzeiten am Tisch Platz nehmen. Das doppelte Tablett samt Durchrutschschutz sowie die Armstützen, auf denen das Tablett befestigt wird, lassen sich zu diesem Zweck problemlos abnehmen. Irreführend allerdings ist die Angabe über eine verstellbare Rückenlehne, denn der Sitzeinhang lässt sich bloß als Ganzes in der Neigung verstellen. Die vorgegebene L-Form kann also nicht verändert und eine waagerechte Liegeposition aufgrund dessen nicht erreicht werden, was eine Nutzung für Neugeborene ausschließt. In Bezug auf die Sicherheit kann der Yorbay dafür nicht nur mit dem oben erwähnten Durchrutschschutz punkten, auch der 5-Punkt-Gurt und die an den hinten gelegenen Rädern angebrachten Feststellbremsen überzeugen die bisherigen Nutzer mühelos. Wird der doch recht platzintensive Stuhl einmal nicht gebraucht, kann er auf angenehme Maße zusammengeklappt und in einer Ecke verstaut werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei gerade einmal 60 Euro auf Amazon für jede der sechs erhältlichen Farbvarianten muss der geneigte Kunde jedoch einen Wermutstropfen hinnehmen, der sich vor allem in der Qualität des Bezugs offenbart. Dieser sieht nicht nur unangenehm künstlich aus, er begünstigt an warmen Tagen auch das Schwitzen so sehr, dass viele Bewerter sich mit einem Baumwolltuch als Überzug behelfen. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von über vier Sternen muss sich der Yorbay Hochstuhl allerdings nicht vor Konkurrenten wie dem Chic 4 Baby Enjoy verstecken.

Datenblatt zu Yorbay Babyhochstuhl

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 10 kg
Material Kunststoff
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: