• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Arm­band
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SW307-RD-IT

SW307-RD-IT

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einer sehr gefälligen Optik und drei beliebten Farben spricht der Schrittzähler von Yamay vor allem weibliche Fitnessfans an, denen ein schickes Design ebenso wichtig ist wie eine nützliche Funktionalität. Der einfache Pedometer verzichtet auf eine Smartphone-Verbindung, bietet aber einiges, was Geräte mit diesem Ausstattungsmerkmal auch können. Für Allergiker wichtig: Hier kommt hautfreundlicher TPU-Kunststoff zum Einsatz.

Stärken und Schwächen

Ganz ohne App zählt das Produkt die Schritte des Nutzers, zeigt Datum und Zeit an, kann den Kalorienverbrauch ebenso berechnen wie die gelaufene Distanz - und sogar den Schlaf aufzeichnen. Für all diese Informationen steht dem interessierten Freizeitsportler ein Display zur Verfügung. Dieses ist berührungssensitiv, alle Funktionen lassen sich also hierüber bedienen. Viele Rezensionen beschreiben das allerdings als ziemlich kompliziert und umständlich, zumal gerade zu Beginn diverse Einstellungen vorgenommen werden müssen. Außerdem ist die Anzeige mit knapp 0,5 Zoll vergleichsweise klein. In einigen Bewertungen schreiben die Nutzer, dass ihnen das Produkt aus dem Armband gefallen sei. Kritik gibt es auch für die Schrittzählung selbst - vielen war sie viel zu ungenau. Dafür hält der Akku vergleichsweise lange, fünf bis sieben Tage sind mindestens drin. Zum Aufladen wird ein USB-Kabel mitgeliefert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 20 Euro (bei Amazon) bekommt man mit diesem Produkt einen einfachen Schrittzähler mit zusätzlicher Funktionalität, der ohne Bluetooth, Smartphone und ständige Internet-Verbindung auskommt. Dass er nicht immer so genau ist und gelegentlich auch Armbewegungen als Schritte aufzeichnet, fand ein Teil der Kunden nicht so lustig. Auch dass man das Produkt leicht aus dem Band verlieren kann, stimmt nachdenklich. Zwar erhält der Artikel viele positive Bewertungen, diese jedoch beschreiben in einigen Fällen ganz andere Produkte - hier heißt es aufpassen und genau hinschauen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamay SW307-RD-IT

Tracking
Funktionen
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Armband

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pollix Fitness-ArmbandCSX - Competitive Sport Xtreme P381 - 3D-SchrittzählerOmron Walking style IVOmron Walking style Pro 2.0Omron Walking style One 2.0Nakosite 3D SchrittzählerWillful SW322Medisana ViFit connect MX3 Activity TrackerNewGen Medicals BT-4.0-Fitness-Armband FBT-20Medisana Sleepace Schlafmonitor