ohne Endnote

Tests (11)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Naked Bike
Hubraum: 689 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha XSR 700 ABS (55 kW) [Modell 2016] im Test der Fachmagazine

    • TÖFF

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Power aus dem Drehzahlkeller; Keine Vibrationen; Lineare Leistungsentfaltung; Genial einfach zu fahren, Superpreis.
    Minus: Kreuzbraver Sound; Tacho nicht im Blickfeld; Hässlicher Auspuffsammler; Anfangsbiss der Bremse.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    „... Als Serpentinenfräse erster Güte empfiehlt sich ... die XSR 700. Sie lenkt neutraler, lässt selbst späte Korrekturen in Schräglage willig zu und vermittelt mehr Gefühl fürs Vorderrad. Hier zeigt sich die nahe Verwandtschaft zur wieselflinken MT-07. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Der neu aufgelegte Pirelli Phantom grippt erstaunlich und harmoniert hervorragend mit dem Fahrwerk. Ein neutraler, balancierter, leichtfüßiger fliegender Teppich ...“  Mehr Details

    • RIDE ON - Reise Motorrad

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: drehfreudiger Motor; kräftiger Klang; viele werksseitige Individualisierungsmöglichkeiten; sehr agiles Fahrwerk.
    Minus: Blinkerschalter dicht neben Hupe; Tacho zu nah am Tank; Lenker sehr weich gelagert.“  Mehr Details

    • 1000PS.de

    • Erschienen: 06/2016

    ohne Endnote

     Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Exakt über kürzere Wege und mit wenig Kraftaufwand rasten die Gänge recht weich und stets präzise ein. Im Vergleich bislang das beste Getriebe, das uns aus der MT-Reihe im Test in die Finger gekommen ist. ... Die Leichtigkeit, mit der das Triebwerk hochdreht, in Verbindung mit dem guten Drehmomentverlauf, schiebt es über Land auch im sechsten Gang stramm von Kurve zu Kurve ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015

    ohne Endnote

    „... Den Drei-Punkte-Anspruch, Geschichte, Spaß und Vielseitigkeit zu erfüllen, meistert die neue Yamaha XSR700 ... mit Bravour, in ihr werden alle geforderten Eigenschaften des Lastenhefts vereint. Mit einigem Zubehör wird dem Individualisierungstrieb der heutigen Zeit Genüge getan ... auch ohne Zubehör macht die XSR700 zum Basispreis von 7495 Euro sehr viel Spaß und einen wertigen Eindruck. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 3/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • RIDE ON - Reise Motorrad

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015

    ohne Endnote

    „Plus: toller Motor, Kraft und Spaß ab Standgas; durchgehend freudiges Fahrerlebnis; leicht und handlich zu bewegen; starke Bremsen für die Preisklasse; bequeme Sitzposition; echter Hingucker, tolle Details.
    Minus: etwas unterdämpftes Fahrwerk; zu mager im Sound.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von RIDE ON - Reise Motorrad in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 24/2015
    • Erschienen: 11/2015

    ohne Endnote

    „... Sicherlich nicht nur in seiner Klasse eines der besten Triebwerke derzeit, trotz überschaubarer Maximalleistung von unveränderten 75 Euro-4-PS. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Yamaha surft auf der Retro-Welle: Das liebevoll gezeichnete Schwestermodell zur extrem erfolgreichen MT-07 fährt sich kaum anders als die technisch weitgehend identische Basismaschine. Doch hat die XSR 700 optisch und emotional erheblich mehr zu bieten.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • TÖFF

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Top-Motor: druckvoll, drehfreudig; Gutes Fahrwerk; Solide Verarbeitung; Rückspiegel bieten einwandfreie Sicht.
    Minus: Kupplungshebel nicht einstellbar; Digits des Tourenzählers sehr klein; Blinker-/Huppenschalter-Kombi ungünstig.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha XSR 700 ABS (55 kW) [Modell 2016]

Typ Naked Bike
Hubraum 689 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 186 kg
Leistung in PS 74,8
Leistung in kW 55
Modelljahr 2016

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XSR 700 ABS (55 kW) [Modell 2016] können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wie der Vater ...

TÖFF 12/2015 - Yamaha lanciert mit der XSR 700 das erste Bike der neuen ‚Faster Sons‘-Reihe. Der MT-07-basierte Flitzer verbindet echten Fahrspass mit dezentem Vintage-Look. Zudem ist die XSR ‚customizing-ready‘ und race-tauglich!In Augenschein genommen wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen. …weiterlesen

Schwester mit Herz

Motorrad News 12/2015 - Mit gekonnt umgesetztem Custom-Design verwandelt Yamaha die nüchtern-funktionale MT-07 zur schillernden XSR 700. Machen ein paar flotte Pinselstriche ein neues Motorrad?Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Faster Son

Motorradfahrer 1/2016 - Neo-Retro-Maschinen liegen im Trend, dabei sollen die Nachkommen ihrer zweirädrigen Vorfahren moderne Technik mit klassischem Aussehen verbinden. Der jüngste ‚schnelle Sprössling‘ der 70er kommt von Yamaha und hört auf das Kürzel XSR700.Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike, welches nicht abschließend benotet wurde. …weiterlesen

Wilde Kerle

Motorrad News 2/2016 - Doch zum Retro-Bike braucht es mehr Lametta als in der nüchtern-praktisch-modernen MT-07. Die Designkur stand unter dem Motto "Alu statt Plastik", und mit vier Kilo Mehrgewicht verändert sich der Auftritt der Yamaha dramatisch. Okay, so wirklich nostalgisch wirkt auch die XSR 700 nicht. Die gut sichtbare Antriebstechnik ist nun mal topmodern, und auch Schwinge und Rahmen wecken kaum Bezüge zum letzten Jahrtausend. …weiterlesen