Xoro HRM 7615 im Test

(HD-Kabel-Receiver)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
DVB-T2-HD: Ja
DVB-C: Ja
Tuner: Sin­gle
Pay-TV: Nein
Aufnahmefunktion: Ohne
WLAN: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HRM 7615

HRM 7615

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Xoro HRM 7615 übertreibt es nicht mit aktueller Technik. Stattdessen bringt er angeschlossene Fernseher und Monitore in puncto TV-Empfang auf den Stand der Dinge. Eingebaut ist ein Tuner für Auflösungen bis zum ordentlich scharfen HD-Format von 1920 x 1080 Pixeln, der digitale Signale aus dem Kabelnetz und via Antenne empfängt und in Bild und Ton umsetzt. Weil das den neueren Standard DVB-T2 HD und die dafür notwendige HEVC/H.265-Decodierung mit einschließt, empfiehlt er sich für insbesondere Fernseher, die lediglich den Vorgänger und mittlerweile veralteten DVB-T-Standard im Gepäck haben.

Stärken und Schwächen

Das Zielgerät, ob Fernseher oder Computer-Monitor, sollte über eine HDMI-Schnittstelle verfügen. Diese ist auf dem Markt noch gar nicht so lange gebräuchlich - zu alt darf die Anzeige-Einheit also nicht sein. Darüber hinaus existiert zwar ein Mini-AV/CVBS-Ausgang. Für die 2,5 mm-Klinkenbuchse wird jedoch ein separater Adapter benötigt. Der „Elektronische Programmführer“ alias EPG ist ebenso abrufbar wie Videotext. Leider muss man bei dem sehr kompakten, rund 180 Gramm leichten Modell auf spezielle Entschlüsselungs-Optionen für einzelne Sender oder Sendergruppen verzichten. Unpraktisch bis ärgerlich, denn sowohl Antennenfernsehen als auch Kabelnetz bieten einen erheblichen Teil beliebter Programme nur mit separater Verschlüsselung an. Beim Anschluss von Aktiv-Antennen für den terrestrischen Empfang stellt der entsprechende IEC-Eingang auf Wunsch eine Spannungsversorgung bereit. Dem Andocken von USB-Sticks und Festplatten dient ein USB-Port, auf dem passenden Speichermedium abgelegte Dateien sind übertrag- und darstellbar, seien es Fotos, Videos oder Songs.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Maximal 45 Euro wird der unscheinbare Empfangs-Helfer im Handel kosten, Fernbedienung und Netzteil befinden sich selbstverständlich im Lieferumfang. Die Investition lohnt sich vor allem, wenn dadurch der Neukauf eines TV-Gerätes hinausgezögert werden kann. Geht es ausschließlich um den Antennenempfang und die Nachrüstung des Standards DVB-T2 HD, dann könnte der Xoro HRT 8772 Twin für circa 35 Euro eine Alternative sein.

zu Xoro HRM 7615

  • Xoro DVB-C/T2 Kombo-HD-Kabel-Receiver »HRM 7615«, Schwarz

    Der XORO HRM 7615 ist dank des DVB - C / T2 HD - Multi - Tuners und des neuen Chipsatzes mit leistungsfähigem H. ,...

  • Xoro HRM 7615 Full HD "HEVC DVB-T/T2/C" Kombi Receiver (HDTV MPEG2/H.264/H.265

    Kompakt und leistungsstark: Der HRM 7615 Receiver von Xoro empfängt mühelos sämtliche Signale über Kabel oder Antenne ,...

  • Xoro HRM 7615, HD DVB-C/T2 Receiver, schwarz

    Art # 8887807

  • Xoro HRM 7615 Full HD HEVC DVB-T/T2/C Kombi Receiver (HDTV MPEG2/H.264

    Full HD Receiver für digitales Antennen - (DVB - T / T2) und Kabelfernsehen (DVB - C) Empfängt SD, HD, ,...

  • Xoro HRM 7615, HD DVB-C/T2 Receiver, schwarz (SAT100586)
  • Xoro HRM 7615, HD DVB-C/T2 Receiver, schwarz

Kundenmeinungen (2) zu Xoro HRM 7615

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Xoro HRM 7615

Features
  • HDTV
  • HEVC/H.265
Anzahl der CI-Slots 0
Anzahl Smartcard-Reader 0
Empfangsweg
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-S2X fehlt
DVB-C vorhanden
IPTV fehlt
Empfangsart
Tuner Single
Ultra-HD fehlt
Pay TV Ohne
Funktionen
EPG vorhanden
Videotext vorhanden
Media-Player vorhanden
Aufnahme
Aufnahmefunktion Ohne
Manuelles Timeshift fehlt
Permanentes Timeshift fehlt
Interne Festplatte Ohne
Fernprogrammierung fehlt
Netzwerk
WLAN fehlt
TV-Mediatheken (HbbTV) fehlt
Media-Streaming fehlt
Internetbrowser fehlt
Anschlüsse
LAN vorhanden
USB vorhanden
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt
Audio & Video
HDMI vorhanden
Antennenausgang fehlt
Analoger Videoausgang AV
Maße
Breite 12 cm
Tiefe 11,3 cm
Höhe 3 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Xoro HRM 7615 können Sie direkt beim Hersteller unter xoro.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen