• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 157 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
157 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kinderbett für Jungen

Über­ra­schend robus­tes Kin­der­bett

Worlds Apart ist eine britische Firma mit Schwerpunkt auf Kindermöbeln, die neben funktionalen Aspekten auch eine attraktive, vor allem zielgruppenaffine Optik in den Blick nimmt. Das Kinderbett für Jungen ist ein typischer Vertreter im Sortiment des Herstellers: Gestaltet mit Auto- und Baggermotiven richtet sich das Holzmodell vor allem an Jungen ab etwa 18 Monaten und soll, wie die zahlreichen Kundenbewertungen zeigen, den Kindern als Schlaf- und Wohlfühlort gleichermaßen vonnutzen sein.

Gestell passt für handelsübliche Kindermatratzen

Dabei handelt es sich um ein Kinderbett komplett aus MDF gefertigt - kurz für mitteldicke Faserplatten – und mit farbigen Motiven auf der Kopf- und Fußseite des Bettes. Seitlich im Kopfbereich finden sich zusätzliche Verkleidungen aus genanntem MDF-Material, und auch die Matratze liegt auf einer solchermaßen konstruierten Holzfaserplatte auf. Allerdings irrt, wer glaubt, mit dem Bett werde ein Lattenrost oder eine Matratze gleich mitgeliefert. Denn das Bett im Fahrzeug-Design muss separat um eine passende Schlafunterlage ergänzt werden. Das allerdings sollte nicht schwer fallen. Denn das Gestell nimmt hierzulande gängige Matratzengrößen von 140 x 70 Zentimeter auf.

Kritik am Seitenschutz

Mehr an nennenswerten Produkteigenschaften sind kaum vorhanden – höchstens der Umstand, dass sich die Montage einfach gestalten soll. Nutzer loben den leichten, nahezu intuitiv lösbaren Aufbau, den jeder halbwegs geschickte Schrauber in kurzer Zeit bewältige. Das fertige Konstrukt wirke wie versprochen stabil und sei von einer recht ordentlichen Fertigungsqualität. Nur die als besonderer Schutz gegen das Herausfallen beworbene Seitenpaneele seien etwas knauserig ausgefallen: Anstelle der kurzen Brettchen hätten es ruhig ein paar Zentimeter mehr sein dürfen, um den Seitenschutz zugunsten der Kindersicherheit zur vollen Entfaltung zu bringen.

Fazit

Im Übrigen aber erhält das britische Bett überwiegend Lob von seinen Käufern. Die Bettroutine falle druch das beliebte Fahrzeugdesign wesentlich leichter. Auch sei das Konstrukt derart robust, dass in schwierigen Nächten sogar ein Erwachsener mühelos Unterkunft finde, ohne dass man wie bei anderen Modellen befürchten müsse, das Gestell mache sogleich die Grätsche. Im Prinzip sei diese Robustheit primär dem Faserholz zu verdanken, wenngleich man sich als Matratzenunterlage einen echten Lattenrost gewünscht hätte. Dennoch: Die Rabaukenzeit wird sicherlich gut überstanden – und für rund 148 EUR (Amazon) erhält man normalerweise nicht solch ein robustes Kinderbett.

zu Worlds Apart Kinderbett für Jungen

  • Worlds Apart TV-Einheit
  • Kinderbett Autos 140x70 cm
  • Worlds Apart Kinderbett Auto, 70 x 140 cm mehrfarbig

Kundenmeinungen (157) zu Worlds Apart Kinderbett für Jungen

4,1 Sterne

157 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
97 (62%)
4 Sterne
28 (18%)
3 Sterne
6 (4%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
20 (13%)

4,1 Sterne

157 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Betten

Datenblatt zu Worlds Apart Kinderbett für Jungen

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: