Skyline Aroma Thermo Produktbild
  • Befriedigend

    2,7

  • 0  Tests

    55  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,7)
55 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ther­mo­s­kanne: Ja
Abnehm­ba­rer Was­ser­be­häl­ter: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Skyline Aroma Thermo

Edle Modell­va­ri­ante mit Ther­mo­kanne

Das Design und die Funktionalität der Skyline Aroma sprechen für sich, und ab Januar 2012 gibt es noch einen weiteren triftigen Grund, die Kaffeemaschine des renommierten Herstellers WMF auf die Wunschliste zu setzen. Denn das Gerät gibt es ab diesem Zeitpunkt auch in einer besonders edlen Modellversion mit Thermokanne, die nicht nur in Büros einen Mehrwert bietet.

Bei der Kaffeemaschine handelt es sich um das weltweit erste Modell, das hauptsächlich aus Cromargan besteht. Die vom Hersteller WMF entwickelte Chrom-/Nickel-/Stahl-Speziallegierung sieht nicht nur todschick aus und macht die mit ihr eingekleideten Küchengeräte zu Hinguckern in Reinkultur. Sie glänzt auch besonders schön, ist robust und langlebig und verspricht daher viel und vor allem lange Freude an den jeweiligen Produkt.

Doch auch unter der schönen Oberfläche weiß die Kaffeemaschine mit besonderen Funktionen zu glänzen. So ist sie etwa mit einem Timer ausgestattet, der das Aufstehen frühmorgens etwas leichter macht – steht der Kaffee doch schon fast auf dem Frühstückstisch, während man sich noch im Halbschaf im Bett wälzt. Der Wassertank wiederum ist abnehmbar, ein Ausstattungsmerkmal, über das nur wenige Kaffeemaschinen verfügen. Mit der Aroma-Taste lässt sich der Kaffeegenuß individualisieren. Der Kaffee selbst wiederum fließt beim neuen Modell in eine Thermokanne, die ebenfalls rundum mit Cromargan verkleidet ist und damit in puncto ästhetischem Reiz die Version mit Glaskanne deutlich in den Schatten stellt.

Dass die Kaffeemaschine dazu in der Lage ist, einen hervorragenden Kaffee zu brühen, hat sie mit der Glasversion schon unter Beweis gestellt – die ersten Käufer sprechen sich durch die Bank fast ausschließlich lobend über das Gerät aus. Deshalb lässt es sich wahrscheinlich locker verschmerzen, dass in der Thermokanne lediglich acht statt der in die Glaskanne passenden zehn Tassen Platz finden. Allerdings erfordert die Thermo-Version einen deutlich tieferen Griff in die Geldbörse. Ab Januar 2012 soll die Kaffeemaschine, die sich hauptsächlich in modernen, "urban" gestylten Kücheninterieurs besonders gut aufgehoben fühlen wird, für 109 EUR angeboten. Die Glasversion der Skyline Aroma von WMF hingegen ist bereits lieferbar, zum Beispiel über Amazon, und etwas erschwinglicher (rund 75,-).

Kundenmeinungen (55) zu WMF Skyline Aroma Thermo

3,3 Sterne

55 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (29%)
4 Sterne
7 (13%)
3 Sterne
18 (33%)
2 Sterne
7 (13%)
1 Stern
8 (15%)

3,3 Sterne

55 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu WMF Skyline Aroma Thermo

Kanne
Thermoskanne vorhanden
Ausstattung
Abnehmbarer Wasserbehälter vorhanden
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Einschaltautomatik vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema WMF Skyline AromaThermo Kaffeemaschine können Sie direkt beim Hersteller unter wmf.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: