10 Wasserkocher Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,5 l
Mate­rial: Plas­tik
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

10 Wasserkocher

Was­ser­ko­cher für beson­ders kleine Men­gen

Wer die seit Frühjahr 2010 lieferbare Kaffepadmaschine 10 von WMF sein eigen nennt, kann diese demnächst um ein optisch perfekt dazu passendes Gegenstück des Herstellers in Form eines Wasserkochers ergänzen. Der 10 Wasserkocher will sich, im Gegensatz zum Gros seiner Konkurrenten, weniger mit einem üppigen Fassungsvermögen auszeichnen, sondern ausgerechnet mit einer dazu im Widerspruch stehenden Fähigkeit: Er bringt auch kleine Mengen auf Temperatur.

Bei vielen Wasserkochern vereitelt eine Markierung, die die minimale Füllhöhe anzeigt, dass kleine Mengen Wasser, also etwa für eine Tütensuppe, erhitzt werden können. Nicht so im 10 Wasserkocher. Selbst wenn nur 250 Milliliter sich im Kocher befinden, darf das Gerät ohne Schaden zu befürchten in Betrieb genommen werden.

Eine weiterer Besonderheit des 10 Wasserkocher ist die doppelwandige Bauweise, die verhindert, dass man sich am Gerät die Finger verbrennt. Eher weniger ungewöhnlich, dafür erfreulich komplett, ist der weitere Funktionsumfang. Die Wasserstandsanzeige kann von beiden Seiten abgelesen werden, Dampfstoppautomatik sowie ein entfern- und abwaschbarer Kalkfilter sind ebenfalls vorhanden, und dank eines 360 Grad Heizsockels ist der Kocher zudem kabellos. WMF weist ferner ausdrücklich darauf hin, dass der 10 Wasserkocher sehr leise sein soll – uns wäre eigentlich wichtiger zu wissen, dass er das Wasser möglichst schnell zum Siedepunkt treibt, aber darüber liegen leider keine Angaben vor.

Das Schmuckstück, das sich wegen seiner geringen Füllhöhe ideal zum Beispiel für die Büroküche eignet, soll demnächst in den Verkauf gehen. WMF hat 69 Euro Startpreis für den 10 Wasserkocher veranschlagt, und wer jetzt beschlossen hat, zum Wasserkocher gleich noch die Kaffeepadmaschine 10 von WMF zu ordern, kann sich diesen Wunsch sofort bei Amazon für 182 Euro erfüllen.

Kundenmeinungen (4) zu WMF 10 Wasserkocher

3,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu WMF 10 Wasserkocher

Fassungsvermögen 1,5 l
Material Plastik
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: