SW320 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
689 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Smart­phone-​Benach­rich­ti­gun­gen, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Arm­band
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SW320

SW320

Für wen eignet sich das Produkt?

Immerzu das Smartphone mit sich herumzutragen ist zwar für viele heute normal, beim Sport aber doch eher lästig. Viele Funktionen lassen sich auslagern - auf einen Fitnesstracker wie den SW320 von Willful. Das Gerät passt mit seiner modernen Optik gleichermaßen zu Damen wie Herren, die über neuere Smartphones mit Bluetooth 4.0 verfügen.

Stärken und Schwächen

Das Armband versteht sich als praktische Ergänzung zum Handy und bietet daher einige Möglichkeiten, die dort vorhandenen Funktionen zu steuern: So ist eine Nachrichten-Anzeige vorhanden, auch verpasst man dank vibrierender Erinnerung keine Anrufe. Zwei Modi sind für die Schrittzählung vorhanden: Im normalen Modus wird auch einfaches Gehen erfasst, was praktisch ist, da so auch alltägliche Gänge erfasst werden. Im "Sportmodus" soll sogar Joggen möglich sein. Dass das Gerät dann noch wirklich exakt misst, darf bezweifelt werden - in der Regel ist die verbaute Technik recht empfindlich; unregelmäßige, aber auch schnellere Bewegungen werden häufig nicht erfasst. Mehr als flotte Spaziergänge hat aber scheinbar keiner der Nutzer unternommen, in den Rezensionen kommt der Schrittzähler recht gut an. Wer genauer hinschaut, erkennt, dass das Produkt baugleich ist mit anderen Smartbändern und unter anderem auch von Asialong und Camtoa vertrieben wird - dort jeweils mit Herzfrequenzmessung. Viele positive Rezensionen bei Amazon sollten kritisch betrachtet werden, sie beziehen sich oft gar nicht auf die im Bild ersichtlichen Geräte. Negativ bemerkt wird dafür häufig die zugehörige App. Sie ist für die Erschließung aller Funktionen notwendig, dabei scheint es häufig Verbindungsprobleme zu geben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Keine unbekannte Schwachstelle günstiger Fitnesstracker, besonders bei einem solchen Kurs, der hier bei rund 26 Euro liegt (bei Amazon). Für welches der Geräte man sich entscheidet, ist in dieser Kategorie fast egal, da sie sich bezüglich der Funktionalität, aber auch hinsichtlich der Schwachstellen kaum unterscheiden. Häufig scheitern Nutzer an den Apps: Klappt die Verbindung nicht, ist auch das Willful-Produkt kaum zu gebrauchen.

Kundenmeinungen (689) zu Willful SW320

3,6 Sterne

689 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
282 (41%)
4 Sterne
124 (18%)
3 Sterne
124 (18%)
2 Sterne
69 (10%)
1 Stern
90 (13%)

3,6 Sterne

689 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Willful SW320

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Smartphone-Benachrichtigungen
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Armband
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: