Wermuth.de Webshop (Kategorie Haushaltselektronik) Test

(Onlineshop)
Webshop (Kategorie Haushaltselektronik) Produktbild
  • Mangelhaft (5,0)
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Versand- / Kaufhaus
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Wermuth.de Webshop (Kategorie Haushaltselektronik)

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 25/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • Produkt: Platz 17 von 25
    • Seiten: 15
    • Mehr Details

    „mangelhaft“ (5,00)

    Preise und Zahlung (33%): 3,06;
    Test-Bestellungen (12%): 3,08;
    Lieferung und Rücknahme (40%): 1,89;
    Service, Recht und Sicherheit (15%): 3,93.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (17) zu Wermuth.de Webshop (Kategorie Haushaltselektronik)

17 Meinungen (3 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
9
  • Unterirdisch

    11.05.2019 von DeeKay76
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Bearbeitung zu lange, viel zu lange Lieferzeit, von selbst keine Information über Verzögerung
    • Geeignet für: alle Altersgruppen

    Nie wieder ! Das Gerät wurde am 22.4.2019 bestellt, geliefert aber erst am 9.5.2019. Es wurde als "lagernd" angegeben, max 6 Tage Lieferzeit. Keine Info zur Verzögerung, erst auf Nachfrage gab man zu, die Ware habe eine Lieferverzögerung. Diese betrug letztendlich fast 3 Wochen. Das Gerät wurde dann ohne vorherige Absprache hier abgestellt, ein Nachbar hat dafür unterschrieben. Das Gerät ist heile/ok.

    Antworten

  • Wer viel Zeit und gute Nerven hat, der kauft bei Wermuth.de

    14.01.2019 von Lars F. aus EF
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: keine Antworten auf E-Mails, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange, extrem lange Lieferzeiten, Reaktion erst nach mehrfacher Anfrage

    Wer viel Zeit und gute Nerven hat, sich auch gern einmal über zugesagte Liefertermine hinaus gedulden kann, der darf hier ruhig zuschlagen.

    Bestellt wurde am 22.12. Die angegebene Lieferzeit betrug 1-3 Werktage. Natürlich war ich nicht so verwegen und habe rund um die Feiertage Höchstleistungen und unbedingte Pünktlichkeit erwartet, etwas mehr Ehrlichkeit aber schon, denn die Lieferung kam nicht. Auch keine Info.

    Also erlaubte ich mir am 02.Januar per E-Mail nachzufragen wie der Stand ist, da auch an diesem Tag weder Info, noch Lieferung kam. Was kam war: Keine Antwort.
    Am Nachmittag des 03.Januar ein erneuter Versuch. Zuerst ohne Erfolg.
    Dann, nach einer weiteren E-Mail bekam ich plötzlich sogar einen Anruf!

    Kurz und bündig wurde mir mitgeteilt das die Ware bereits verschickt wurde und am Samstag, dem 05.Januar bei mir sein sollte, im schlechtesten Fall am Montag.

    Naja, was kam? Nichts.

    Erst am 10.01. war dann das Paket da, also am 9. vollen Werktag nach Bestellung. Die zwei "halben" Werktage zu Weihnachten und Silvester sind da nicht einmal mitgerechnet.

    Wer also auf ein gutes Angebot anspringt, weil er 5€ weniger zahlen möchte als anderswo, sollte sich bei dieser Firma auch im Klaren sein, das er u.U. sehr lange warten muss und möglicherweise am Telefon auch noch unverhohlen ein Märchen über den Versandtermin aufgetischt bekommt.

    Liebe Mitarbeiter der Firma Wermuth.
    Mir ist klar, dass Ihr gerade über die Feiertage viel Stress habt.
    Etwas mehr Kontaktfreudigkeit und unbedingte Ehrlichkeit tragen allerdings eher zu einem guten Kundenverhältnis bei als solch ein Verhalten wie ich es erleben musste.
    Ich für meinen Teil sehe bei der nächsten Bestellung genauer hin, wer hinter dem günstigsten Preis steckt. Denn hier habe ich wieder etwas gelernt...

    Antworten

  • Vorsicht! Hält sich nicht an seine AGB´s. Finger Weg!

    von -tor3-
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: preis ist nicht alles, wenn das Geld weg ist
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Hält sich nicht an seine AGB, ich nenne das Betrug

    Ich habe bei Fa. Wermuth einen Geschirrspüler gekauft, wegen nichtgefallen und weil das Gerät bei Anschluss unter Strom stand habe ich dann den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der erste Shop der sich nicht an seine eigenen AGB hält.
    Per E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Kosten für den Rückversand bezahlen soll und mir 20-40% vom Kaufpreis abgezogen werden. In den AGB des Shops steht dass eindeutig anders.
    Und so ein Laden wirbt mit dem "trustedshops" Siegel.
    Wer defekte Ware haben will und sein Geld nicht zurück, der ist hier richtig!

    Antworten

Datenblatt zu Wermuth.de Webshop (Kategorie Haushaltselektronik)

Typ Versand- / Kaufhaus

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen