Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Touareg [14]

  • Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

  • Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (150 kW) [14]

    Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (150 kW) [14]

  • Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology Tiptronic Terrain Tech (193 kW) [14]

    Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology Tiptronic Terrain Tech (193 kW) [14]

  • Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology (193 kW) [14]

    Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology (193 kW) [14]

  • Touareg 3.0 V6 TFSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [14]

    Touareg 3.0 V6 TFSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [14]

  • Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [14]

    Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [14]

  • Mehr...

VW Touareg [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (150 kW) [14]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung; Gute Geländegängigkeit; Starker Dieselmotor.
    Minus: Im Vergleich hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 3/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 599 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „Plus: relativ niedriger Grundpreis; günstige Versicherung; tolle Bodenfreiheit (Luftfederung); lange Wartungsintervalle.
    Minus: eher magere Serienausstattung; mäßiger Wiederverkaufswert; kleinerer Laderaum als BMW; Geländetauglichkeit als Extra.“

  • 571 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „... Die Vordersitze sind so groß und bequem wie der Fernsehsessel zu Hause, die Luftfederung bügelt von kleinen Unebenheiten bis zu fiesen Schlaglöchern alles glatt. Herrlich, zumal ... der Touareg den Fahrer weder mit einem allzu aufdringlichen Motor noch Windgeräuschen nervt. Im VW fühlt man sich so behütet wie in einer Luxuslimousine ... Dynamik liegt ihm so gar nicht. In Kurven zerrt jedes einzelne Kilogramm ...“

  • 395 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (150 kW) [14]

    „Hoher Federungs- und Geräuschkomfort sowie die umfassende Assistenz-Armada sichern den Sieg. Doch der feine VW ist sehr teuer und nicht sehr sparsam.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology Tiptronic Terrain Tech (193 kW) [14]

    „Sportliche Fahrleistungen, gute Technik und perfekte Verarbeitung zeichnen den VW aus. Überzeugende Leistungen in allen Bereichen sichern ihm einen verdienten Sieg in diesem Test.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Touareg 4.2 V8 TDI 4Motion Tiptronic (250 kW) [14]

    „... Im V8 TDI stehen gut austrainierte Leistungsträger jedenfalls immer dienstbereit und stramm. Die knurren zwar vernehmlich, setzen aber jede Order von oben nachdrücklich um. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TFSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [14]

    „... Beim Hybrid scheint dem Vortrieb ... immer eine Diskussionsrunde zwischen den beteiligten Komponenten vorauszugehen. Dementsprechend verzögert bekommt der Fahrer die Leistung geboten - unharmonisch. Basisdemokratie funktioniert nicht, wo Gasbefehle gegeben werden. ...“

    • Erschienen: 28.01.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „Stärken: solide Verarbeitung; sehr gutes Lichtsystem (Dynamic Light Assist); großzügiges Raumangebot; hohes Sicherheitsniveau; komfortables Luftfahrwerk (optional); enorme Anhängelasten zulässig (3,5 t).
    Schwächen: hoher Verbrauch; schwammige Fahreigenschaften; schlecht erkennbare Fahrlichtanzeige; schlechte Stadttauglichkeit; hoher Anschaffungspreis.“

  • 603 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „Plus: 4000 Euro günstigerer Preis; höhere Geländetauglichkeit; besonders variabler Innenraum; stoischer Geradeauslauf.
    Minus: etwas kleinerer Laderaum; Verzögerung beim Gasgeben; Geländetauglichkeit nur als Extra; höherer Wertverlust.“

  • 518 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „Der geräumige und solide Touareg überzeugt mit hoher Variabilität und bestem Fahrkomfort. Sein Multimedia-System ist inzwischen jedoch in die Jahre gekommen.“

  • 560 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    Karosserie: 113 von 150 Punkten;
    Antrieb: 99 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 102 von 125 Punkten;
    Connected Car: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 33 von 50 Punkten;
    Komfort: 119 von 150 Punkten;
    Kosten: 63 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 21.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „... Mit einem Drehmoment von 580 Newtonmetern sind flotte Beschleunigung, steile Anstiege, aber auch lässiges Cruisen kein Problem. Das Fahrwerk schluckt die Einflüsse des Caravans vorbildlich - Nicken und Wanken sind nicht spürbar. Die Bremsen greifen satt zu und in schnellen Kurven beherrscht der Touareg seine Last spielend. Im Notfall käme auch ein Anhänger-ESP zum Einsatz. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology Tiptronic Terrain Tech (193 kW) [14]

    „... Selbstverständlich beherrscht der Touareg dank permanentem Allrad auch ohne Untersetzung und Co. sein Handwerk – allzu viel sollte man dem naturbelassenen Wolfsburger dann aber nicht zumuten. ... der V6-TDI Terrain Tech rollt nach noch so harten Einsätzen abseits der Straßen souverän und komfortabel gen Heimat. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.09.2014 | Ausgabe: 21/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „Weniger Verbrauch, mehr Leistung, dazu Assistenzsysteme und Fahrwerk verbessert - technisch hat der Touareg zugelegt.“

    • Erschienen: 24.09.2014 | Ausgabe: 39/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    „... Ganz leise, wie in Watte eingewickelt, bringt der neue Diesel den Touareg auf Touren. Und ist dabei alles andere als langsam unterwegs ... VW verspricht trotzdem einen geringeren Verbrauch: 6,6 statt 7,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Erreicht wird das mit einem kleinen Trick ... In einem Punkt ist der dicke SUV jedoch ganz der Alte: Das hohe Gewicht spürt man in jeder Kurve. ...“

    • Erschienen: 16.09.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Touareg [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Touareg [14]

Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Karosserie Kombi
Modelljahr 2014
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf