Gut (2,3)
23 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Van
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Caddy [15]

  • Caddy Beach 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang-DSG (110 kW) [15] Caddy Beach 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang-DSG (110 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (75 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (75 kW) [15]
  • Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15] Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Comfortline (75 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Comfortline (75 kW) [15]
  • Caddy BlueMotion 2.0 TDI SCR (75 kW) [15] Caddy BlueMotion 2.0 TDI SCR (75 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 5-Gang manuell (75 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 5-Gang manuell (75 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15]
  • Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [15] Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • Caddy BlueMotion 2.0 TDI SCR 5-Gang manuell Trendline (75 kW) [15] Caddy BlueMotion 2.0 TDI SCR 5-Gang manuell Trendline (75 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (90 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (90 kW) [15]
  • Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [15] Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [15]
  • Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (90 kW) [15] Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (90 kW) [15]
  • Caddy 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (92 kW) [15] Caddy 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (92 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (110 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (110 kW) [15]
  • Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (75 kW) [15] Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (75 kW) [15]
  • Caddy 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW) [15] Caddy 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW) [15]
  • Caddy Beach Maxi 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [15] Caddy Beach Maxi 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [15]
  • Mehr...

VW Caddy [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15]

    „... Als Alltrack und mit Allradantrieb ausgerüstet, kann man mit dem Caddy ohne Weiteres die Strasse verlassen und Feldwege in Angriff nehmen. Dank der erhöhten Bodenfreiheit sind steile Streckenabschnitte ebenfalls kein Hindernis für den Caddy Alltrack. Auf der Strasse fährt sich der schön gemachte Kastenwagen praktisch wie ein Golf. ...“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15]

    „Der Caddy Alltrack ist nicht nur herausragend praktisch - er ist auch stylisch, komfortabel und hochwertig. Das lässt sich VW am Ende aber auch bezahlen.“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (90 kW) [15]

    „Plus: Präzise Lenkung, sicheres Fahrverhalten, drehmomentstarke Diesel, 3,7 Kubikmeter Laderaum.
    Minus: Tief positionierter Bildschirm, eingeschränkter Fahrkomfort beim 4x4,“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (75 kW) [15]

    „Mehr Komfort, modernere Assistenzsysteme, neue Motoren - das zeichnet den neuen Caddy aus, der ansonsten ganz der Alte bleibt: ein sehr solides, sehr praktisches Schiebetüren-Auto, das sich VW gut bezahlen lässt. Der Testwagenpreis spricht eine recht deutliche Sprache.“

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy Beach 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang-DSG (110 kW) [15]

    „Ein kompaktes Familienauto mit Campingtauglichkeit. Die Kompaktheit im Caddy muss man mögen. Tut man das, ist der Beach perfekt gemacht und eine echte Alternative zum großen Bruder, dem VW California.“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    3 von 3 Punkten

    Getestet wurde: Caddy Beach 2.0 TDI SCR BMT 6-Gang-DSG (110 kW) [15]

    „... Alles passt, alles ist intuitiv bedienbar. Kupplung, Gas und Bremse, dazu das knackige Schaltgetriebe. Papa braucht keine gesteigerte Angst vor dem neuen Familienmitglied zu haben. Der Spagat zwischen Nutzfahrzeug und Pkw funktioniert hier. ... Mini-Camper wie der Caddy liegen derzeit im Trend. Sie sind erschwinglicher, alltagstauglicher als Vans der T-Klasse und funktionieren auf dem Campingplatz super ...“

    • Erschienen: November 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) [15]

    „Wer mit dem stellenweise rustikalen Charme des Volkswagen Caddy umgehen kann, erhält mit ihm einen unempfindlichen, fahrsicheren Familien-Hochdachkombi für Caravans mittlerer Größe.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (75 kW) [15]

    Fahren: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Beladen: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Bezahlen: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • 246 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (75 kW) [15]

    „Auch beim Caddy lässt sich die monströs schwere Rückbank umklappen, dazu offiziell auch herausnehmen ... Von denen, die das mal versuchten, hat man aber nie mehr etwas gehört. Doch selbst wenn die Haltestangen die geklappte Bank stützen, reicht das Ladevolumen noch für sehr, sehr viel Gepäck. Das Navi aus dem Golf leitet besser als das alte. ...“

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „... so kantig und grob der Caddy Alltrack auf den ersten Blick wirkt, so umsichtig ausgestattet präsentiert er sich, wenn es um das Thema Sicherheit geht. Von der automatischen Distanzregelung bis zur modernen Multikollisionsbremse ist auf Wunsch alles im Caddy, was VW zu bieten hat. ... Der robuste Kasten fährt sich so, wie ein VW zu fahren hat: Unaufgeregt, souverän und ohne jeden Tadel.“

  • 498 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Caddy BlueMotion 2.0 TDI SCR 5-Gang manuell Trendline (75 kW) [15]

    Karosserie: 112 von 150 Punkten;
    Antrieb: 85 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 92 von 125 Punkten;
    Connected Car: 22 von 50 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Komfort: 92 von 150 Punkten;
    Kosten: 63 von 100 Punkten.

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (90 kW) [15]

    „... Er wirkt fahrsicher und gut beherrschbar, nur seine Traktionskontrolle regelt ziemlich hart: Da kann es schon mal Schläge im Antriebsstrang geben. ... Ansonsten ist der Alltrack ein Caddy wie jeder andere: mit viel Platz, bequemen Sitzen, angenehmer Lenkung und leichtgängiger Schaltung. ...“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Caddy Alltrack 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (90 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Caddy 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (110 kW) [15]

    „... So genießen wir den gewaltigen Punch des TDI und sein ungestümes Wesen, ärgern uns aber über das ruckelig-ruppige Anfahren mit dem 6-Gang-DSG und noch viel mehr über den dröhnig-dieseligen Sound. Bei Vollgas glaubt man, das bis zu drei Kubikmeter große Gepäckabteil diene allein als Resonanzraum für den Diesel. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Caddy 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (92 kW) [15]

    „... Bis Tempo 100 braucht er zwar ein Sekündchen länger, und er schafft nur 183 statt 192 km/h - dennoch fühlen wir uns mit dem Benziner nicht untermotorisiert. Der geschmeidige 1.4er wird akustisch nie zudringlich, arbeitet viel stressfreier mit seinem Siebengang-DSG zusammen und passt bestens in den Van. ...“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Caddy [15]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Caddy [15] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

VW Caddy Alltrack

auto motor und sport - Zuwachs für die Alltrack-Familie: Der Caddy präsentiert sich im SUV-Look. Fahrbericht.Gegenstand des Testberichts war ein Van. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Der verbesserte Kompromiss

Reisemobil International - Für den neuen VW Caddy der vierten Generation gibt es neue Motoren. Der Camper heißt jetzt Beach und wurde fein, aber entscheidend verändert.Im Einzeltest befand sich ein Camping-Van. Eine Note wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Der verbesserte Kompromiss

CamperVans - Eigentlich ist der Caddy zu klein für einen Camper. Könnte man meinen. Das meinen auch viele, trotzdem baut VW jedes Jahr seit seiner Einführung mehrere Hundert dieser kleinen Übernachtungsmöglichkeiten auf vier Rädern und verkauft sie auch. Der Erfolg sei von Beginn an überraschend gewesen, sagt Christian Schlüter, VW-Pressesprecher. Man hatte da selbst nicht so daran geglaubt bei VW. ...Es wurde ein Campingbus genauer unter die Lupe genommen und abschließend mit 3 von 3 erreichbaren Punkten beurteilt. …weiterlesen

Der fröhliche Freizeitkasten

Auto Bild allrad - VW spricht von der vierten Generation; eigentlich erhielt der Caddy 4Motion aber nur eine größere Überarbeitung und neue Motoren.Es wurde ein Hochdach-Kombi unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen

Abschied vom Poltergeist

Auto Bild - Okay, VW hat den Kofferraum-Krösus nicht neu erfunden - aber er federt besser. Wir haben schon 'ne Runde gedreht.Im Praxistest befand sich ein Hochdachkombi, der mit „gut“ bewertet wurde. …weiterlesen

VW Caddy 2.0 TDI

auto motor und sport - Zum Facelift des Kleintransporters gibt es auch renovierte Motoren und eine neue Fahrwerksabstimmung.Begutachtet wurde ein Van. Er erhielt 4 von 5 Sternen. …weiterlesen

Form follows Function

SUV Magazin - Keine Frage: Hier lässt es sich auch auf langen Strecken aushalten, die bequemen Polster machen es möglich. Doch den Raumvorteil im Vergleich zu einem gängigen SUV nutzt der Caddy Alltrack erst, wenn es ums Beladen geht. Die Heckklappe zu öffnen, will zwar gelernt sein - denn sie ist so lang, dass man im ersten Moment Gefahr läuft, sie sich selbst ins Gesicht zu heben. Doch dann sieht man auf eine breite, ebene Fläche, die an das erste Tetris-Level erinnert. …weiterlesen

Bitte lächeln

SUV Magazin - Viel Raum, ein robustes Auftreten und in der neuesten Variante noch jede Menge Stil: Der Caddy Alltrack zeigt, dass er ein wahrer Alleskönner ist.Das SUV Magazin nahm einen Van genauer unter die Lupe, vergab jedoch keine Endnote. …weiterlesen

Kraxel-Kasten

AUTO NEWS online - Ein Van wurde einem Praxistest unterzogen und erreichte in der Endwertung 4 von 5 möglichen Sternen. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Mehr für Gestein als für Gepäck

AUTO NEWS online - Im Check war ein Hochdachkombi. Er erhielt 4 von 5 Sternen. Begutachtet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen