Volvo XC90 [15] 32 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ SUV
  • All­rad­an­trieb Ja  vorhanden
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 6
  • Karos­se­rie Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von XC90 [15]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

  • XC90 D5 (173 kW) (2015)

    XC90 D5 (173 kW) (2015)

  • XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

  • XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic R-Design (7-Sitzer) (295 kW) [15]

    XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic R-Design (7-Sitzer) (295 kW) [15]

  • XC90 T6 (235 kW) [15]

    XC90 T6 (235 kW) [15]

  • XC90 D5 AWD Geartronic Inscription (7-Sitzer) (165 kW) [15]

    XC90 D5 AWD Geartronic Inscription (7-Sitzer) (165 kW) [15]

  • XC90 D5 (165 kW) [15]

    XC90 D5 (165 kW) [15]

  • XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic (7-Sitzer) (295 kW) [15]

    XC90 T8 Twin Engine AWD Geartronic (7-Sitzer) (295 kW) [15]

  • XC90 T6 AWD Geartronic (235 kW) [15]

    XC90 T6 AWD Geartronic (235 kW) [15]

  • XC90 T6 AWD Geartronic Inscription (7-Sitzer) (235 kW) [15]

    XC90 T6 AWD Geartronic Inscription (7-Sitzer) (235 kW) [15]

  • XC90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [15]

    XC90 D5 AWD Geartronic (173 kW) [15]

  • XC90 D4 Geartronic (140 kW) [15]

    XC90 D4 Geartronic (140 kW) [15]

  • Mehr...

Volvo XC90 [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.01.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „Plus: sehr hoher Komfort, sehr hoher Sicherheitsstandard.
    Minus: hoher Kaufpreis, hohes Gewicht, dritte Sitzreihe schwer zugänglich.“

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 11
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „Handling (Slalom auf Eis): Recht spurtreu, aber nicht wirklich schnell auf Eis: Platz 7 (89,2%).
    Tiefschnee (Skipiste): Matte Kraftentfaltung im ESP-Normalmodus: Platz 10 (81,9%).
    Dynamik (Bergstraße): Gekonntes Regeln, sicher beherrschbar: Das ergibt den 1. Platz (100,0%).“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 568 von 800 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „Plus: günstigster Preis; günstige Versicherung; sehr viel Platz; niedriger Verbrauch.
    Minus: nur Vierzylindermotoren; umständliche Bedienung; großer Wendekreis; geringere Anhängelast.“

    • Erschienen: 21.10.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC90 T6 (235 kW) [15]

  • 576 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    „Plus: Ordentliches Platzangebot, großer Kofferraum, niedriger Verbrauch, günstigstes Auto im Test.
    Minus: Recht steifbeiniger Abrollkomfort, knurriger Motor, umständliche Touchscreen-Bedienung.“

  • 575 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „Plus: sehr großzügiges Raumangebot; hohes Sicherheitsniveau; viel Bodenfreiheit (Luftfederung).
    Minus: großer Wendekreis; gewöhnungsbedürftige Bedienung; viel Parkraum notwendig.“

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „... Kraft und Leistung sind einfach da, aber niemals beeindruckend. Ab Tempo 180 lässt der Beschleunigungsdrang zudem spürbar nach. Und das, obwohl den Motor ein gut agierendes Automatikgetriebe mit acht Stufen nach Kräften unterstützt. Immerhin bringt diese Kombination auch in der Praxis eine Verbrauchsreduzierung. ... Die Luftfederung ... nimmt mittlere und lange Wellen gelassen. ...“

    • Erschienen: 31.07.2015 | Ausgabe: 31/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XC90 T6 AWD Geartronic (235 kW) [15]

    „Riesig, luxuriös, dennoch nicht vollkommen souverän. Hier täte ein wuchtiger Motor gut. Bei Assistenz und Connectivity steht der XC90 tadellos da.“

  • 433 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    „Es gibt keine moralischen Sieger, aber angenehme Zweitbeste. Die Bedienung im XC90 ist umständlicher als im Q7, der Motor lauter und schwächer, mit Luftfederung müsste er besser federn. Aber er ist ein echter Volvo: groß, sicher, stilvoll, behaglich.“

  • 427 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    „Den positiven Eindruck aus dem Einzeltest bestätigt der geräumige und genügsame XC90 auch im Konkurrenzvergleich. Er fährt ausgesprochen sicher und agil, beim Federungskomfort und der Bedienung gibt es jedoch noch Luft nach oben.“

  • 572 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    „Plus: Gutes Platzangebot, bequeme Sitze und der Riesen-Kofferraum machen den XC zum Reisefreund.
    Minus: Das hölzerne Ansprechverhalten der Federung nervt im Alltag, die Bedienung ist unnötig komplex.“

    • Erschienen: 01.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    244 von 450 Punkten

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    „Der XC90 ist nicht nur ein großer Volvo, sondern ein bemerkenswertes Auto - mit gutem Komfort, sparsamem, temperamentvollem Antrieb und hervorragender Sicherheitsausstattung. Ärgerlich: die komplizierte Bedienung.“

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic Momentum (165 kW) [15]

    „Nach der Neuerfindung bewahrt Volvo traditionelle Stärken. Der XC90 zählt zu den sichersten Autos, die es derzeit gibt, ist geräumig, sparsam und komfortabel. Doch die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig.“

    • Erschienen: 18.06.2015
    • Details zum Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bestes Produkt 2015/2016“,„Innovation“,„High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“

    „... Exzellente Verarbeitung, ein zeitloses Design und eine wegweisende Sicherheitsausstattung gehen hier eine perfekte Verbindung ein. Modernste Schutzsysteme bewahren nicht nur die Insassen vor Verletzungen, sondern schützen auch aktiv Fußgänger und Radfahrer. ...“

    • Erschienen: 25.02.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 (165 kW) [15]

    „... Die Aisin-Box verschlupft das Anfahrzögern des Biturbo-Diesels perfekt, perlt sanft und so treffsicher durch ihre acht Stufen, dass sich manuelle Eingriffe erübrigen. Dazu kaschiert die optionale Luftfederung selbst herbe Unebenheiten. Es gibt noch eine dynamischere Kennlinie für Antrieb, Lenkung, Federung und Bremsen, die aber im Grunde überflüssig ist. ...“

    • Erschienen: 20.02.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „... Der XC90 bietet vier Fahrprogramme von ‚Eco‘ bis ‚Dynamic‘, fühlt sich aber erst in ‚Comfort‘ wohl und ausgeglichen. Dann schluckt die Luftfederung auch böse Holperschwellen und die Dünnhäutigkeit der schicken 20-Zoll-Räder ... Ein Dynamiker wird er nicht. ... die Lenkung arbeitet hamburgerbrötchenweich nach US-Geschmack, erst im Dynamic-Modus passen die Lenkkräfte. ...“

    • Erschienen: 19.02.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC90 D5 AWD Geartronic (165 kW) [15]

    „... Der XC90 fährt nicht los, er legt ab, wuchtet sich dann mit der Kraft des früheren Drehmoments voran - freundlich unterstützt von der Wandlerautomatik, die das kleine Anfahrschwächeln sacht überschlupft, die Stufen eilfertig und weich nachlegt. Im Eco-Modus schaltet sie zur Steigerung der Effizienz im Schiebebetrieb auf Leerlauf. So dringt nur sachtes Dieselgrummeln nach innen ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Volvo XC90 [15]

Datenblatt zu Volvo XC90 [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Karosserie Kombi

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf