Amaruq 10/11 Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Völkl Amaruq 10/11 im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 15

    „Leicht zu fahrender Touren-Freerider mit breiten Allround-Eigenschaften, gelungen abgestimmt.“

  • ohne Endnote

    „Bergsteiger Tipp Top“

    25 Produkte im Test

    „Der Siegerski, perfekt in jedem Schnee und mit seinem Gewicht auch voll tourentauglich!“

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Der Völkl Amaruq besitzt eine straffe Abstimmung. Das garantiert besten Kantenhalt in eisigen Verhältnissen, fördert Tempovermögen und Sportlichkeit, reduziert aber die Gutmütigkeit - speziell in schwierigen Schneeverhältnissen.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Der Siegerski, perfekt in jedem Schnee und mit seinem Gewicht auch voll tourentauglich! Der Amaruq ist einer der wenigen Ski, die den Spagat zwischen Freeride und Tourenski perfekt schaffen!“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Völkl Amaruq 10/11

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Völkl Amaruq 10/11

Einsatzgebiet Touren
Länge 163-184 cm
Taillierung 127-88-109 mm
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Frei wie ein Vogel

ALPIN - Freeride hat inzwischen nicht nur beim Skifahren die Herzen vieler Aktiver erobert. Es gibt Freerider beim Mountainbike, beim Windsurfen, beim Snowboarden und Skateboarden. Es scheint also ein Zeitphänomen zu sein. Freeriden ist das Fahren im freien Gelände. Aber wenn man es genau definiert, ist es mehr. Es beinhaltet vor allem das Anpassen der Spur (neudeutsch: Line) an das Gelände. Buckel und Hügel, Senken und Wechten werden ausgenutzt und in die Line eingebaut. …weiterlesen

Auf und nieder

SkiMAGAZIN - Bei diesem Ski gefallen sowohl seine Fahrstabilität im zerfahrenen, harten Schnee wie auch die gute Pistentauglichkeit. Auf der Piste zeigt er beste Allmountain-Eigenschaften, steuert sehr präzise. Dabei wirkt er beweglich und reaktionsschnell, er ist sehr gelungen abgestimmt. Fazit: Leicht zu fahrender Touren-Freerider mit breiten Allround-Eigenschaften, gelungen abgestimmt. …weiterlesen