• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 106 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
106 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Badewanne deLuxe

Mul­ti­funk­ti­ons­wanne – vor allem durch Sim­pli­zi­tät

Frei von unnötigem Schnickschnack, schön geräumig, der Stöpsel schließt – für alle, die einfach nur eine Babybadewanne suchen, sind das ausgesprochen attraktive Eigenschaften. Von Vital Innovations kommt ein Modell, das perfekt auf dieses Suchschema passt, nicht mehr und nicht weniger. Den Produktnamen „de Luxe“ erhält es durch (vorsichtige) Annäherung an die teils stark ausgeformten Badesitze mit Sitzmulde, die dem Kind sicheren Halt bieten sollen. Der Fokus liegt hier allerdings klar auf klassichem Design – und richtet sich damit an Eltern, die der Wanne auch nach der Babyzeit noch einen Nutzwert abgewinnen möchten.

Kommt später als Haushaltshelfer zum Einsatz

Das schlicht weiße Modell erreicht in seinen Abmessungen 60 x 34 x 21 Zentimeter und bringt trotz robuster Ausführung kaum ein Kilogramm Leergewicht auf die Waage. Der äußeren Erscheinung nach könnte es sich auch um eine der optisch gelungenen, weil angenehm reduzierten Wäscheschüsseln handeln, die Generationen von Müttern (erfolgreich) als Babywannen und Haushaltshelfer eingesetzt haben. Ein Klick auf die Webseite von Vital Innovations bestätigt diesen Ansatz: Dank ihrer Simplizität ist die Babybadewanne de Luxe als Multifunktionsbadewanne mit Stöpsel ausgelegt. Obwohl sie mit Sitzmulde und Wasserablauf ausgestattet ist, eignet sie sich ganz wunderbar auch als Wäscheschüssel.

Wasserablauf entleert die Wanne komplett

Was die Nutzer aber insbesondere loben: Der Wasserablauf funktioniere, er entleere die Wanne vor allem vollständig, und der Stöpsel halte tadellos dicht. Vor allem Letztgenanntes ist keineswegs selbstverständlich, selbst bei den teuren Konkurrenzprodukten. Wer auch nur kurz in die Eltern- und Verkaufsforen klickt, wird schnell auf undichte Stöpsel als Hauptkritikpunkt bei den Wannen stoßen. Sehr viele Hersteller scheitern in diesem Punkt – mit der Folge, dass Eltern auf Wannen der alten Garde zurückgreifen, ganz ohne jegliches Detail, höchstens mit Tragegriffen für den Transport der gefüllten Wanne zum Entsorgungsort für das Badewasser, und eben später für die Wäsche.

Fazit

Und selbst wenn im Einzelfall der ein oder andere Wassertropfen dann doch durch den Ablauf hindurch ins Freie eilt: Der Stöpsel soll dicht halten, im Zweifel behelfe man sich eben mit einer Handtuchunterlage. Auch positiv: Die de Luxe soll auf jeden Badewannenständer passen und lässt sich zusammen mit dem gleichnamigen Badesitz desselben Herstellers zu einem ergonomischen Gesamt-Badekonzept vervollständigen. Für rund 17 EUR (Amazon) sind das doch attraktive Eigenschaften.

zu Vital Innovations Badewanne deLuxe

  • Badewanne de Luxe - weiß/blau

Kundenmeinungen (106) zu Vital Innovations Badewanne deLuxe

4,1 Sterne

106 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
64 (60%)
4 Sterne
15 (14%)
3 Sterne
8 (8%)
2 Sterne
8 (8%)
1 Stern
10 (9%)

4,1 Sterne

106 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: